[MSG] Private Big Version

[MSG] Private Big Version downloaden und installieren

Minecraft ist ein tolles Spiel, dass muss man schon sagen. Anfangs war es ja wirklich nur ein Moderenes Lego. Aber inzwischen lässt sich das Klötzchen Spiel mit Hunderten Plugins erweitern. Dabei sind Plugins welche neue Texturen bringen als auch neue Funktionen. Baut man spezielle Maps und Minispiele für seine Spieler ist Minecraft schon ein komplett anderes Spiel als vorher. Was aber fehlt ist eine Kommunikationsmöglichkeit für die Spieler.

Klar es gibt den Chat, aber den sieht auch jeder. Mit dem Minecraft Plugin [MSG] Private Big Version kommt die Private Nachricht Funktion ins Spiel. Mit dem Befehl „/message Spieler Nachricht“ kann man an jeden Mitspieler eine Private Nachricht versenden, die auch nur der Empfänger lesen kann. Spieler und Nachricht muss man natürlich austauschen, aber das war es auch schon.

Und wer es noch kürzer möchte kann den Befehl „/msg Spieler Nachricht“ verwenden, dass kann sich letztendlich auch jeder merken. Betreibt man einen Minecraft Gameserver mit Hunderten von Spielern bietet man diesen eine gute Möglichkeit an sich untereinander austauschen zu können.

Als Admin hat man zudem die Möglichkeit die Config Datei von [MSG] Private Big Version so anzupassen, dass es auch zum Server passt. Dazu gehören Einstellungen wer Private Nachrichten versenden kann als auch die Statusmeldungen die erscheinen, wenn man eine Nachricht versendet oder bekommt hat.

Zudem kann man einen Soundeffekt einstellen welcher erklingt, wenn man eine neue Nachricht bekommen hat. Wie bei Whatsapp oder ähnlichen Messengern kann man gleiches auch auf seinem Minecraft Gameserver präsentieren.

Fazit

Der Chat in Minecraft ist wirklich einfach gehalten. Mehr Funktionen und vor allem mehr Privatsphäre bietet das Private Nachrichten Plugin [MSG] Private Big Version an. Ob man es auf einem normalen Gameserver installiert wo einfach nur gespielt wird oder in speziellen Minispielen wo die Kommunikation sehr wichtig ist um auch zu gewinnen.








[MSG] Private Big Version
  • 5.00 / 5 5
Votes: 41 - Jetzt bewerten!
Plattform:
Minecraft
Downloads:
490
Sprache:
englisch
Voraussetzungen:
Minecraft 1.8+
Autor:
SiromDev
Version:
0.4