Temp Mail – Einweg E-Mail-Adresse

Temp Mail – Einweg E-Mail-Adresse downloaden und installieren

Es gibt Websites da kann man ohne Probleme seine private Email Adresse angeben und dann wieder welche, da möchte man das lieber nicht, denn sonst wird man zugespammt. Wie bei Gewinnspielen oder Newslettern. Bevor man sich das ganze in das Postfach holt, kann man auch eine Einweg Email Adresse nutzen, welche nur da ist um auch eine Registrierung zu bestätigen. Aber danach ist die Email Adresse unbrauchbar und hat seinen Zweck erledigt.

Für diesen Zweck gibt es mehrere Email Provider aber auch das Firefox Plugin Temp Mail – Einweg E-Mail-Adresse. Dieses Plugin erstellt für dich eine temporäre Email Adresse, welche man nur einmal nutzen kann. Registrierst du dich nun auf einer Website kannst du mit diesem Plugin eine individuelle Email Adresse erstellen, welche nur da ist für die Registrierung.

Du kannst auf das Email Konto zugreifen und auch die Registrierung bestätigen ist aber danach unbrauchbar. Bekommst du nun auf diese Email Adresse Spam geht das ins leere. Du bekommst nichts mit, da es diese Email Adresse auch nicht mehr gibt.

Zur Auswahl stehen 10 verschiedene Email Domains, wo du auch den Namen auswählen kannst, also wie die Email Adresse letztendlich heißt. z.B. beispiel@pcmylife.com. Dies ist nun eine Einweg Email Adresse, welche nur den Sinn hat, hier als Beispiel Email Adresse zu dienen.

Liesen nun Spam Bots mit, können sie ruhig hunderte Spam Mails an diese Email Adresse schicken, spielt keine Rolle. Diese Mail Adresse kann ich nun auch für eine Registrierung oder Gewinnspiel nutzen, Emails darauf aufrufen und bestätigen und danach einfach im Nirwana untergehen lassen.

Fazit

Ob für Gewinnspiele, Newsletter oder bei fragwürdigen Websites sollte man nie seine Private Email Adresse angeben. Es gibt zwar viele Dienste, wo man keinen Spam bekommt aber man kann sich auch nie sicher sein. Eine Einweg Email Adresse ist hier der Beschützer und mit dem Firefox Plugin Temp Mail – Einweg E-Mail-Adresse hat man immer eine Einweg Email Adresse parat.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/temp-mail/?src=cb-dl-hotness
Temp Mail – Einweg E-Mail-Adresse
  • 4.00 / 5 5
Votes: 6 - Jetzt bewerten!
Plattform:
Mozilla Firefox
Downloads:
1.066
Sprache:
englisch
Voraussetzungen:
Firefox 48+
Autor:
Privatix
Version:
0.0.22