Public Fox

Public Fox downloaden und installieren

Wer ein Internet Cafe betreibt oder an öffentlichen Plätzen Computer betreibt, der sollte immer darauf achten, was der Benutzer mit den PCs macht. Windows kann man mittels externer Software absichern. Nun muss man auch den Browser schützen. Das Firefox Plugin Public Fox macht aus dem normalen Mozilla Firefox Browser eine Version, womit eigentlich nur noch das Surfen im Internet möglich ist.

Denn Public Fox sperrt Downloads, man kann keine Browser Einstellungen vornehmen, Plugins lassen sich nicht installieren, about:config ist nicht änderbar, man kann keine Lesezeichen abspeichern, Websites lassen sich sperren und wenn man etwas ändern oder ein Plugin installieren möchte, benötigt man ein extra Passwort.

Das Firefox Plugin eignet somit bestens für Internet Cafes, Computer worauf jeder Zugriff hat, PCs in Schulen und Unis und auch für zu Hause. Wenn die Kinder z.B. das erste mal an den Computer können, will man natürlich nicht, dass diese alles herunterladen können aus dem Internet oder jede Website aufrufen können. Das ganze kann man mit Public Fox verhindern.

Fazit

Aus einem normalen Firefox Browser womit man alles machen kann wird mit dem Plugin Public Fox eine abgesicherte Version womit das Surfen im Internet noch möglich ist, für alles andere benötigt man aber ein Passwort, welches nur der Besitzer / Administrator weiß und nicht Gäste welche auch den Computer benutzen, sonst würde Public Fox ja auch keinen Sinn machen.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/public-fox/?src=cb-dl-users
Public Fox
  • 4.00 / 5 5
Votes: 173 - Jetzt bewerten!
Plattform:
Mozilla Firefox
Downloads:
142.873
Sprache:
englisch
Voraussetzungen:
Firefox 17+
Autor:
Public Fox
Version:
1.11.6.1