Speedtest by Ookla

Speedtest by Ookla downloaden und installieren

Jeder kennt es, dass Internet ist langsam obwohl man normalerweise einen guten Anbieter hat mit entsprechend gebuchter Leistung. Trotzdem kommt das ganze ins stocken. Für diesen Fall ist es auch gut zu wissen, wie schnell denn eigentlich das Internet ist. So kann man immerhin dem Kundendienst sagen man hat z.B. einen 50 MBit Anschluss, es kommen zu gewissen Zeiten nur 2 MBit durch.

Das ist ein Beispiel. Ein anderer ist einfach zu wissen, wie schnell das Internet ist sowie auch wie der Ping ist. Hilfreich für die Gamer unter uns. Mittels Software und Einstellungen kann man das ganze auch noch optimieren, so das man ein Tool benötigt um die Internetgeschwindigkeit messen zu können.

Es gibt einige Internetdienste wo man seine Geschwindigkeit messen kann, es geht aber auch einfacher. Wie mit dem Google Chrome Plugin Speedtest by Ookla. Denn nach der Installation des Browser Plugins kann man direkt innerhalb von Google Chrome die Surfgeschwindigkeit messen.

Speedtest by Ookla zeigt jedoch nicht nur den Download und Upload an, sondern auch den Ping und die Web Geschwindigkeit, wie lange es also dauert eine gewisse Internetseite aufrufen.

Damit auch hilfreich für Website Betreiber und Entwickler. Denn mit diesem Plugin kann man direkt sehen, wie schnell eine Website dauert im Aufbau und kann es darauf hin auch optimieren.

Fazit

Wie schnell ist mein Internet? Wie ist mein Ping? Ist meine Upload Rate ausreichend um auch größere Uploads durchzuführen ohne Tagelang zu warten? All diese Fragen kann das Google Chrome Plugin Speedtest by Ookla beantworten.

https://chrome.google.com/webstore/detail/speedtest-by-ookla/pgjjikdiikihdfpoppgaidccahalehjh?hl=de
Speedtest by Ookla
  • 5.00 / 5 5
Votes: 1.294 - Jetzt bewerten!
Plattform:
Google Chrome
Downloads:
786.015
Sprache:
Deutsch
Voraussetzungen:
Google Chrome
Autor:
Speedtest.net
Version:
1.0.8