Boomerang for Gmail

Boomerang for Gmail downloaden und installieren

Wer ein Email Programm nutzt wie Mozilla Thunderbird, der kann es mit zahlreichen Plugins ausstatten. Nutzt man Google Mail ohne ein zusätzliches Programm der findet zwar Browser Plugins, meist aber ziemlich einfache.

Das Google Chrome Plugin Boomerang for Gmail ist jedoch anders und bringt einige interessante Funktionen ein. Ein Schwerpunkt des Plugins ist es, Emails zu einem bestimmten Zeitpunkt abzusenden. Und dazu muss man nicht mal Online sein.

Wie Geburtstags Glückwünsche an Arbeitskollegen, Freunde oder auch der Freundin. Jeder hat schon einmal einen Geburtstag vergessen. Nun schreibt man eine Email in Google Mail und gibt mit Boomerang for Gmail den Zeitpunkt an, wann die Email versendet werden soll. Und schon vergisst man keinen Geburtstag mehr.

Es gibt weitere Gründe Emails Zeitversetzt zu versenden, wer das macht, der kennt die Beweggründe dafür aber selber besser dazu muss man wenig sagen. Der Boomerang macht aber nicht nur das, sondern erinnert einen auch an Emails.

Man kriegt eine Rechnung in den Posteingang mit dem Zahlungsziel von 14 Tagen. Man will die Rechnung nicht gleich bezahlen, sondern erst in einer Woche wenn neues Geld auf dem Konto ist. Kein Problem, man schreibt es sich irgendwo auf und schaut dann blöd, wenn die erste Mahnung kommt.

Mit Boomerang for Gmail kann man sich solche Emails separat abspeichern und das Plugin für Google Chrome erinnert einen daran. Und auch diese Zeit kann man sich einstellen. Eben wie in einer Woche will man an diese Email erinnert werden. Sei es bei Rechnungen, Meetings, Terminen oder Abgabefristen.

Nutzt man Gmail in Englischer Sprache und versendet seine Emails auch auf Englisch dann kann Boomerang for Gmail noch mehr. Denn es ist eine eigene künstliche Intelligenz integriert, welche während man Emails schreibt schaut und überprüft was man besser machen kann. Ist der Titel nicht zu lange oder zu kurz? Ergeben die Emails auch einen Sinn wenn man sie liest? Hat man zu viele Fragen eingebaut? Schreibt man schon wieder einen Roman obwohl es kürzer geht?

Und genau auf solche Sachen reagiert die Boomerang for Gmail KI, jedoch nur wenn Gmail auf Englisch ist und die Emails auch auf Englisch geschrieben und verschickt werden.

Fazit

Wer Google Mail auf Deutsch nutzt und seine Mails auch in Deutscher Sprache verschickt der hat mit Boomerang for Gmail für Google Chrome ein nützliches Plugin. Denn es kann mehr als einen daran erinnern, dass man Rechnungen zu bezahlen hat. Natürlich wenn man das ganze auf Englisch nutzt hat man noch mehr Power mit dem Plugin, aber vielleicht will man auch nicht, dass eine Künstliche Intelligenz einem die Emails verbessert.

https://chrome.google.com/webstore/detail/boomerang-for-gmail/mdanidgdpmkimeiiojknlnekblgmpdll?hl=de
Boomerang for Gmail
  • 4.00 / 5 5
Votes: 1.450 - Jetzt bewerten!
Plattform:
Google Chrome
Downloads:
1.396.338
Sprache:
englisch
Voraussetzungen:
Google Chrome
Autor:
BoomerangGmail
Version:
1.2.7