HTML5 Video Speed Control

HTML5 Video Speed Control downloaden und installieren

Die meisten Videos im Internet werden mittlerweile über einen HTML5 Player ausgegeben. Sei es YouTube, Twitch, Dailymotion und auch auf Mediatheken ist der HTML5 Player sehr stark vertreten. Eine Funktion die man bei YouTube kennt, kann mit dem Google Chrome Plugin HTML5 Video Speed Control überall zum Einsatz kommen.

Und zwar geht es, wie man am Titel erkennen kann, darum das man die Abspielgeschwindigkeit von HTML5 Videos verändern kann. Eben das diese schneller oder auch langsamer abgespielt werden als im Originalen.

Ein langsameres Abspielen kann nützlich sein, wenn im Video eine Auflistung angezeigt wird, welche man sich noch kurz aufschreiben möchte. Oder bei Tutorials einen genaueren Einblick bekommen will, wie das ganze gemacht wird.

Und ein schnelleres Abspielen kann auch lustig sein bei Musik Videos. Die neuesten Charts einfach mal in halber Geschwindigkeit anhören. Hilft einem vielleicht auch dabei, genau zu verstehen, was da überhaupt gesungen wird.

Als YouTube Nutzer kennt man das ganze bereits, denn hier ist es Standard die Abspielgeschwindigkeit einstellen zu können. Aber bei anderen Seiten und Anbietern ist dies nicht der Fall. Deshalb gibt es eben das Google Chrome Plugin HTML5 Video Speed Control, womit nun jedes Video von der Geschwindigkeit angepasst werden kann.

Fazit

Ob man nun ein Video schnellere oder langsamer haben will, HTML5 Video Speed Control für Google Chrome eignet sich dafür bestens. Wichtig ist eben nur, dass das Video auch als HTML5 Video zur Verfügung steht, was inzwischen aber schon Standard ist.

https://chrome.google.com/webstore/detail/html5-video-speed-control/ejdipbccipeloijefbkiakckfhdbgocg?hl=de
HTML5 Video Speed Control
  • 4.00 / 5 5
Votes: 131 - Jetzt bewerten!
Plattform:
Google Chrome
Downloads:
26.260
Sprache:
englisch
Voraussetzungen:
Google Chrome
Autor:
thebenedictchen
Version:
1.38