Search by Image for Google

Search by Image for Google downloaden und installieren

Hat man ein Bild oder Foto auf einer Website gefunden, möchte man vielleicht mehr erfahren. Wo es entstanden ist. Wer es noch im Internet nutzt. Was dahinter steckt. Wer der Fotograf ist. Und selbst wenn man nur möchte, es in einer größeren Auflösung zu finden, dann kann einem dieses Firefox Plugin weiterhelfen. Search by Image for Google richtet nach der Installation einen neuen Rechtsklick Menüpunkt ein, womit man Google beauftragen kann nach einem Bild zu suchen.

Google sucht nach diesem Bild und stellt es in der Google Bilder Suche dar. Es zeigt an, woher es kommt. Welche Websites es noch benutzen. Und auch die verschiedenen Auflösungen, die es von dem Bild gibt. Wenn man z.b. zu einem neuen Spiel ein Screenshot auf einer Gaming Newsseite sieht, welches einem gefällt es dort aber nur 300×300 Pixel groß ist, kann man es selber nicht gebrauchen.

Also startet man die Google Suche mit Hilfe von Search by Image for Google und schon hat man das selbe oder ähnliche Bilder in einer größeren Auflösug, falls vorhanden. Das ist natürlich nur ein Beispiel, wofür man das Plugin nutzen kann. Eine andere Art ist es, wenn man ein Foto eines Bildes aus einem Museum sieht. Nun möchte man auch erfahren, wer der Künstler ist, aus welchem Land, wann es gemalt wurde und vielleicht auch, wie viel es Wert ist. Das Plugin beschafft einem diese Informationen. Denn Google weiß alles.

Fazit

Search by Image for Google ist ein nützliches Plugin für Mozilla Firefox, wenn man desöftern auf der Suche nach Hintergrundinformationen ist zu einem Foto oder Bild im Internet. Keine überladenen Funktionen sondern es kann nur das, was es zu tun hat. Suchanfragen mit dem Bild an Google senden. Und das kann es bestens.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/googlesearch-by-image/
Search by Image for Google
  • 4.00 / 5 5
Votes: 131 - Jetzt bewerten!
Plattform:
Mozilla Firefox
Downloads:
24.387
Sprache:
englisch
Voraussetzungen:
Mozilla Firefox
Autor:
John Muir
Version:
1.2.0.1