Giphy

Giphy downloaden und installieren

Giphy ist eine Online Datenbank voller animierter .gif’s, gleichzeitig aber auch eine Suchmaschine dafür. Für jeden speziellen Zweck, wird man ein passendes .gif finden. Wenn man Twitter User ist, kennt man diese Funktion bereits. Denn Giphy ist fest integriert in den Kurznachrichtendienst und mittels dem Plugin Giphy bringt man das ganze auch in Mozilla Firefox zum Vorschein.

Giphy selber wurde im Februar 2013 gegründet von Alex Chung. Im gleichen Jahr kam dann die Erweiterung, Giphy Grafiken in Facebook zu nutzen. Und im selben Gründungsjahr, war Giphy bereits unter den Top 100 Websites 2013. Seit dem geht es immer weiter Bergauf.

Über 100 Millionen US-Dollar wurden in die .gif Datenbank und Suchmaschine investiert. Täglich nutzen über 100 Millionen User den Dienst, welcher mehr als 1 Milliarde .gif’s täglich ausliefert. Wenn man alles zusammen zählt, werden die animierten Bildchen über 2 Millionen Stunden täglich von allen Nutzern angesehen. Für einfache Bilder nicht schlecht.

Mit dem Mozilla Firefox  Giphy Plugin kann man einfacher selber .gif Bilder teilen. Sei es in Gmail, auf Blogs, Foren, Gästebücher, Chats – egal wo, mit dem Plugin findet man sie rasend schnell und kann sie genauso schnell im Internet verbreiten.

via GIPHY

Fazit

Animierte .gif’s machen das Leben nicht besser, können es aber belustigen. Wenn man Giphy nutzt für Emails, Chats und dergleichen, bringt man das gewisse Extra rüber. Und hey, jeder mag animierte Bilder 🙂

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/giphy-for-firefox/
Giphy
  • 5.00 / 5 5
Votes: 76 - Jetzt bewerten!
Plattform:
Mozilla Firefox
Downloads:
971
Sprache:
englisch
Voraussetzungen:
Mozilla Firefox 35+
Autor:
Giphy
Version:
0.8.4