Save My Eyes

Save My Eyes downloaden und installieren

Wer täglich am Computer arbeitet, der vergisst auch schnell die Zeit und damit auch Pausen. Ständiges arbeiten vor dem Bildschirm ist jedoch auch nicht allzu gesund, aus diesem Grund sollte man kurze regelmäßige Pausen machen, welche man nicht am PC verbringt.

Ob man in dieser Zeit eine Rauchen geht, kurz auf die Toilette oder einfach nur ein paar Schritte sich bewegt liegt letztendlich bei jedem selber. Das Google Chrome Plugin Save My Eyes erinnert einen nur daran, auch mal eine Pause zu machen. Wann und für wie lange kann der Benutzer selber einstellen. Wie das man alle 30 Minuten eine 30 sekündige Pause einlegt.

Ist man in einer Pause legt sich ein Timer als Overlay über den Browser, so das man nichts anderes machen kann in dieser Zeit. Natürlich kann man den Timer aus überspringen und so direkt weiterarbeiten, aber was für einen Zweck hätte dann das Plugin?

Es muss auch nicht jede halbe Stunde eine Pause gemacht werden, sondern auch z.B. alle zwei Stunden eine Pause für 5 Minuten. Da meckert der Chef auch nicht und man sieht mal was anderes als den Bildschirm.

Fazit

Arbeiten am PC kann auch anstrengend sein. Aus diesem Grunde sollte man seinen Augen eine kurze Pause regelmäßig gönnen. Save my Eyes für Google Chrome gibt Hinweise aus, dass man endlich mal eine Pause macht.

https://chrome.google.com/webstore/detail/save-my-eyes/mbhpdkldehghoilbopkcpfijdhnincmh?hl=de
Save My Eyes
  • 5.00 / 5 5
Votes: 78 - Jetzt bewerten!
Plattform:
Google Chrome
Downloads:
24.783
Sprache:
englisch
Voraussetzungen:
Google Chrome
Autor:
Web Apps
Version:
2.3.14