Save emails to PDF

Save emails to PDF downloaden und installieren

Manchmal will man sich eine Email als PDF abspeichern. Aber wie geht das eigentlich? Speziell bei Google Mail? Wer sich das fragt, der installiert sich das Google Chrome Plugin Save emails to PDF und schon sind alle Fragen beantwortet.

Denn nach der Installation des Plugins lassen sich einzelne Emails per Mausklick als PDF Dokument abspeichern. Aber nicht nur das. Auch mehrere Emails lassen sich in einem PDF Dokument abspeichern, aber auch direkt in einem zip-Archiv verpackt oder als Excel Tabelle.

Indem man eine Email als PDF Dokument abspeichert, kann man es auch besser Archivieren, ohne das das Email Postfach einmal überfüllt wird. Oder wenn man eine Wegbeschreibung per Email bekommen hat. Die Email als PDF abspeichern und schon hat man es immer und überall dabei ohne eine Internet Verbindung zu benötigen.

Das ganze funktioniert natürlich auch für alle anderen Dinge. Auf sein Google Mail Konto kann man einiges bekommen. Und bevor ich es vergesse, Emails mit Anhänge können auch in einem PDF Dokument abgespeichert werden.

So könnte man alle Emails mit Rechnungen in Google Mail markieren, mit einem Klick in ein PDF Dokument abspeichern und dieses seinen Steuerberater zusenden. Oder alle Mails seiner Freundin mit ein paar Fotos abspeichern als PDF für die lokale Sicherung 🙂

Fazit

Es gibt immer wieder den Grund, dass man eine Email lokal abspeichern möchte. Und ein PDF-Dokument eignet sich für so etwas am besten. Und da auch Anhänge mit abgespeichert werden eignet sich Save emails to PDF für Google Chrome am besten dafür.

https://chrome.google.com/webstore/detail/save-emails-to-pdf/dngbhajancmfmdnmhhdknhooljkddgnk?hl=de
Save emails to PDF
  • 5.00 / 5 5
Votes: 249 - Jetzt bewerten!
Plattform:
Google Chrome
Downloads:
54.549
Sprache:
englisch
Voraussetzungen:
Google Chrome
Autor:
Cloudhq
Version:
1.1.0.7