Adobe Acrobat

Adobe Acrobat downloaden und installieren

Millionen an Websites gibt es im Internet. Mal mehr und auch mal weniger sinnvoll. Aber es gibt immer wieder mal Gründe eine Website abzuspeichern. Sei es ein Rezept, Anleitung oder auch die erste eigene Website um sie 10 Jahre später nochmal anzusehen. Bevor man einen Screenshot macht kann man sich das Google Chrome Plugin Adobe Acrobat installieren.

Screenshots sind zwar etwas tolles, doch kann man Textinhalte aus diesen nicht rauskopieren. Nun könnte man einfach nur entsprechende Textinhalte kopieren und lokal abspeichern. Aber dann ist auch das Layout und Grafiken weg.

Mit dem Adobe Acrobat Plugin kann man ganz einfach Websites als PDF Datei abspeichern. Diese erstellen PDF Dokumente sehen auch so aus wie die gespeicherten Websites. Denn das Layout und Formatierungen bleiben bestehen. Links bleiben Links und auch die CSS-Styles und HTML5-Tags inkl. Javascript und eingebettetem Flash Inhalten werden in die PDF Datei übertragen.

Nutzt man noch den Adobe Document Service kann man mehrere PDF Dokumente in eine Datei zusammenführen. So z.B. eben Rezepte.

Man geht auf eine bekannte Rezepte Websites und sucht sich Rezepte aus, welche man gerne nachkochen will. Mittels dem Google Chrome Plugin Adobe Acrobat speichert man diese als PDF Datei ab und mit dem Adobe Document Service fügt man die PDF Dokument als eines zusammen. Schon hat man fünf oder mehr Rezepte in einer einzigen PDF Datei.

Fazit

PDF’s sind gut zum lokalen abspeichern von Dateien und auch Websites. Adobe Acrobat verwandelt jede Website in das passende PDF Dokument und schon kann man es auf dem Computer abspeichern oder auch auf sein Smartphone oder Tablet übertragen.

https://chrome.google.com/webstore/detail/adobe-acrobat/efaidnbmnnnibpcajpcglclefindmkaj?hl=de
Adobe Acrobat
  • 4.00 / 5 5
Votes: 4.521 - Jetzt bewerten!
Plattform:
Google Chrome
Downloads:
10.000.000
Sprache:
Deutsch
Voraussetzungen:
Google Chrome
Autor:
Adobe
Version:
15.1.0.6