Download Manager

Download Manager downloaden und installieren

Downloads funktionieren zwar in Google Chrome wunderbar, doch es könnte noch besser sein. Das Download Manager Plugin für Chrome erweitert die Download Funktionen um einige zusätzliche Techniken.

So wird bei einem Download bereits rechts in einem Symbol neben der Browserleiste angezeigt, wie lange der Download dauert. Man muss nicht erst das Download Fenster öffnen um zu sehen, wie lange man noch warten muss sondern sieht es direkt im Browser.

Wenn man die letzten Downloads im Overlay öffnet gibt es auch hier weitere Funktionen. Einerseits kann man von hieraus direkt alle Downloads durchsuchen, z.B. nach einem Dateinamen oder Dateiendung aber anderseits kann man hier den Download auch direkt stoppen oder pausieren.

Im Allgemeinen kann man sagen, dass Google Chrome Plugin Download Manager ist aufgeräumter und bietet trotzdem mehr Funktionen an. Man sieht ganz genau was man herunter geladen hat, wie groß die Dateien sind, ein kleines Vorschaubild wird auch angezeigt so das man direkt weiß um was es geht und es werden weitere Links angezeigt, um so direkt in den Download Ordner zu springen oder um zur Download Seite zu kommen.

Ist ein Download fertig, erhält man nicht nur einen Hinweis in Google Chrome sondern auch eine Benachrichtigung auf dem Desktop. So muss man den Browser nicht immer maximiert haben, wenn man einen Download am laufen hat um zu sehen wie weit er ist, sondern wird einfach informiert, wenn das ganze fertig ist und zwar auf dem Desktop.

Startet man einen Download wird man ebenfalls darüber informiert. So weiß man auch gleich, ob der Download begonnen hat oder ob man sich doch verklickt hat oder er einfach nicht gestartet ist.

Fazit

Mit dem Download Manager Plugin für Google Chrome wird nicht nur die Download Funktion des Browsers aufgeräumt und hübscher gemacht, sondern der Benutzer erhält zahlreiche neue Funktionen, welche einem die Arbeit mit Downloads nochmals erleichtern sollen.

https://chrome.google.com/webstore/detail/download-manager/daoidaoebhfcgccdpgjjcbdginkofmfe?hl=de
Download Manager
  • 4.00 / 5 5
Votes: 1.053 - Jetzt bewerten!
Plattform:
Google Chrome
Downloads:
87.754
Sprache:
Deutsch
Voraussetzungen:
Google Chrome
Autor:
MadApps
Version:
6.7.2