Radio

Radio downloaden und installieren

Wenn man mit Kodi auch Radio hören möchte, dann lohnt sich dieses Kodi Plugin. Denn nach der Installation integriert man über 7.000 Radio Station. Und auf diese kann man dann einfach mit seinem Kodi Home Theater aufrufen und anhören.

Die Radio Station kommen über rad.io, radio.de und radio.fr somit bekommt man nicht nur Deutsch sprachige Radio Sender rein, sondern auch Englische und Französische. In diesen drei Sprachen ist zudem das Plugin verfügbar.

Und wenn man mal auf der Suche ist nach einem neuen Radio Sender, dann hilft einem das Radio Plugin für Kodi auch weiter. Denn Station lassen sich nach Herkunft, Genre, Land, Stadt und Sprache sortieren.

Insgesamt gibt es 115 Genre, 59 Themenbereiche, 94 Länder, 1010 Städte und 63 Sprachen so das für einen der passende Radio Sender schon dabei sein wird. Es gibt ja nicht nur Nachrichtensender sondern auch reine Musiksender mit unterschiedlichen Genre, Themen spezifische Sender und mehr als man aufzählen kann.

Wer mit Kodi also nicht nur seine Filme und Musik abspielen möchte sondern auch Radio Sender rein bekommen will, für den empfiehlt sich wirklich dieses Plugin.

Fazit

Zugriff auf über 7.000 Radio Sender. Das ermöglicht das Radio Plugin für Kodi. Durch die Kooperation mit rad.io, radio.de und radio.fr hat man Zugang zu all möglichen Radio Sendern weltweit.








Radio
  • 5.00 / 5 5
Votes: 547 - Jetzt bewerten!
Plattform:
XBMC
Downloads:
527.775
Sprache:
Deutsch
Voraussetzungen:
Kodi
Autor:
Tristan Fischer
Version:
2.3.2