Rom Collection Browser

Rom Collection Browser downloaden und installieren

Wer auf alte Spiele steht benötigt entweder die passende Konsole dafür oder er nutzt Emulatoren und Roms. Roms sind Abbildungen von älteren Games welche man mittels Emulatoren immer noch auf neueren Geräten spielen kann. Wer Kodi als Multi Media Center nutzt kann auch weiterhin mit Emulatoren Spiele zocken ohne auf Kodi verzichten zu müssen.

Denn das Kodi Plugin Rom Collection Browser scannt den Computer nach lokal abgespeicherten Roms und bindet diese in Kodi ein. Aus Kodi heraus kann man per Mausklick auf die Spiele zugreifen und direkt los zocken ohne erst einen Emulator oder sonstiges starten zu müssen.

Weiterhin sammelt Rom Collection Browser von verschiedenen Quellen aus dem Internet zusätzliche Informationen zu den eingebundenen Spielen und stellt diese dar. Wie eben das Artwork, Entwicker, Publisher, Erscheinungsdatum, Trailer und mehr. So hat man in Kodi nicht nur eine perfekt organisierte Film und Musik Datenbank, sondern auch eine übersichtliche Darstellung aller Spiele.

Spiele lassen sich zudem in verschiedenen Bereichen sortieren. Einerseits nach Konsole, Genre, Jahr und Publisher. Wenn man hunderte Spiele abgelegt hat und nach einem Action Klassiker sucht, muss man lediglich das Genre Action auswählen und schon fällt die Auswahl besser aus.

So wird aus dem Multi Media Center wo man sich gemütlich Filme, Serien, Aufzeichnungen, Web Streams und Bilder anschaut auch zur Konsole wo man alle möglichen Spiele darauf spielen kann.

Fazit

Filme und Serien anschauen hat was. Aber manchmal will man auch zocken. Bevor man sich von der bequemen Couch bewegt um in Richtung PC zu gehen, muss man lediglich den Rom Collection Browser für Kodi installieren und schon kann gezockt werden.








Rom Collection Browser
  • 5.00 / 5 5
Votes: 2.011 - Jetzt bewerten!
Plattform:
XBMC
Downloads:
46.384
Sprache:
englisch
Voraussetzungen:
Kodi
Autor:
malte
Version:
2.1.2