Greasemonkey

Greasemonkey downloaden und installieren

Die Firefox-Erweiterung Greasemonkey ermöglicht es dem Benutzer, beliebige Skripte zu installieren, mit denen sich die Funktionalität von Webseiten erweitern oder verändern lässt. Es existieren bereits Tausende von Skripten für die unterschiedlichsten Webseiten. Wer JavaScript beherrscht, kann zudem eigene Greasemonkey-Skripte programmieren.

Fazit

Greasemonkey bietet dem Nutzer Zugriff auf verschiedene Skripte – was er damit anfangen will, bleibt jedem Selbst überlassen. Häufig ist es möglich, Funktionalität und Bedienbarkeit einer Webseite zu verbessern, es gibt jedoch auch solche, die Firefox verlangsamen oder gar zum Absturz bringen. Wer bestimmte Seiten häufig nutzt, kann sie mit Greasemonkey den eigenen Wünschen anpassen.

Weitere Screenshots von Greasemonkey

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/greasemonkey/
Greasemonkey
  • 4.00 / 5 5
Votes: 978 - Jetzt bewerten!
Plattform:
Mozilla Firefox
Downloads:
1.313.766
Sprache:
Englisch
Voraussetzungen:
-
Autor:
Anthony Lieuallen, Aaron Boodman, Johan Sundström
Version:
3.7