Click&Clean

Click&Clean downloaden und installieren

Wer auf das Thema Datenschutz steht, der wird dieses Google Chrome Plugin lieben. Click&Clean räumt den Google Browser auf, sobald dieser geschlossen wird. Ob man dies nun für Private Dinge benötigt oder nur für berufliche, liegt beim Benutzer.

Nach der Installation von Click&Clean werden sämtliche Daten bereinigt, sobald der Google Chrome Browser beendet wurde. Das bedeutet sowohl der Browserverlauf wird gelöscht als auch der Download Verlauf, der Cache, Cookies, gespeicherte Formulardaten und Passwörter, der Web Local Storage, Extension Local Storage, Web SQL Datenbank, Extension SQL Datenbank, Google Gears Data, lokale Flash Objekte, Silverlight Cookies, Java Cache und natürlich auch der Papierkorb.

Und Click&Clean macht diesen Vorgang insgesamt sieben mal. Somit kann man als Benutzer sein, wenn man den Google Chrome Browser schließt, hinterlässt man keinerlei Daten zurück.

Mit Click&Clean lassen sich auch Backups aller gespeicherten Daten erstellen, so das dieses Plugin nicht nur hilfreich ist für Personen mit einem Sicherheits Faible sondern auch für die, die nie wieder Daten verlieren möchten. Und darf doch mal was gelöscht werden, so kann man im Verlauf Seite für Seite einzeln löschen ohne gleich Google Chrome auf 0 zurück zu setzen.

Fazit

Vor allem im öffentlichen Bereich oder auch im Betrieb mit sensiblen Daten kann dieses Plugin ein großer Helfer sein. Automatisch werden sämtliche Daten einer Sitzung vernichtet, so das niemand mehr darauf zugreifen kann.

https://chrome.google.com/webstore/detail/clickclean/ghgabhipcejejjmhhchfonmamedcbeod?hl=de
Click&Clean
  • 5.00 / 5 5
Votes: 46.428 - Jetzt bewerten!
Plattform:
Google Chrome
Downloads:
3.080.888
Sprache:
Deutsch
Voraussetzungen:
Google Chrome
Autor:
HotCleaner
Version:
8.9.8.6