Passwort-Warnung

Passwort-Warnung downloaden und installieren

Hunderttausende nutzen Google Mail als Email Dienst. Das wissen auch die Spammer, Hacker und wer sonst noch so auf fremde Daten aus ist. Ein Passwort sollte sicher sein, am besten pro Dienst ein anderes Passwort nutzen und sobald es eine Sicherheitslücke gibt, sollte man diese auch austauschen, denn man weiß nie, ob Daten nach draußen gegangen sind. Um sicherer zu sein gibt es das Google Chrome Plugin Passwort-Warnung von Google.

Das Plugin Passwort-Warnung überprüft das Google Mail Konten Passwort, ob es wo anders eingegeben wurde am eigenen Computer. Gleichzeitig überwacht das Plugin die besuchten Seiten, um so Phishing Seiten zu erkennen, welche gemacht wurden um Google Mail nachzustellen umso an Passwörter zu kommen.

Kommt man auf eine Fake Google Mail Seite, gibt es vom Passwort-Warnungs Plugin direkt eine Meldung, die darauf hinweißt, dass es nicht Google Mail ist. Nutzt man das Passwort nur für Gmail und es wird woanders eingegeben, erhält man hierauf ebenfalls einen Hinweis.

Das ist natürlich nur sinnvoll, wenn man ein eigenes Google Mail Passwort hat, ansonsten bekommt man eben eine Warnung. Wer also sein Google Mail Konto besonders schützen möchte, der kann dieses einfache Plugin installieren.

Fazit

Auch Google Mail Seiten werden nachgestellt, so das Hacker an Passwörter tausender Nutzer kommen. Um sich davor abzusichern gibt es von Google das Plugin Passwort-Warnung für Google Chrome. Also ein Plugin von Google, für den Google Browser in Verbindung mit Google Mail. Mehr Sicherheit gibt es nur noch durch ein sicheres Passwort und damit dieses auch sicher bleibt, hilft einem auch das Passwort-Warnungs Plugin weiter.

https://chrome.google.com/webstore/detail/password-alert/noondiphcddnnabmjcihcjfbhfklnnep?hl=de
Passwort-Warnung
  • 5.00 / 5 5
Votes: 643 - Jetzt bewerten!
Plattform:
Google Chrome
Downloads:
504.062
Sprache:
Deutsch
Voraussetzungen:
Google Chrome
Autor:
Google
Version:
1.24