Centrora Security

Centrora Security downloaden und installieren

Wie jedes Auto eine Versicherung benötigt für den Ernstfall, braucht auch eine Website eine Versicherung. Bei einer Joomla! Installation kann dies Centrora Security übernehmen. Dieses Plugin schützt die eigene Website vor Spammern und Hackern in den verschiedensten Fällen.

Wenn ein Kommentar abgeschickt wird oder aber auch eine Kontaktanfrage wird die IP Adresse des Absenders automatisch in der Stop Forum Spam Datenbank überprüft, ob der Absender in Verbindung mit Spam Einträgen steht. Ist dies der Fall, bleibt der Kommentar im Hintergrund und muss erst freigegeben werden. Keine Chance mehr für Spammer. Das gleiche gilt auch für Hacker.

Ebenso werden die Besucher selber überprüft, wodurch Spam Bots blockiert werden, bevor diese selber auf die Website kommen. Und wenn doch welche durchkommen, gibt es immer noch die Stop Forum Datenbank, so das Spam Einträge minimiert werden.

Ein Antiviren Scanner überprüft regelmäßig die Joomla! Installation ob Dateien geändert wurden. So erkennt man bereits frühzeitig, ob Malware heimlich eingeschleust wurde und kann entsprechend darauf reagieren. Aber nicht nur Malware wird erkannt sondern auch Trojaner, Hintertürchen und schädlicher Code.

DDoS Attacken, Angriffe auf die Datenbank, includieren von fremden Dateien sowie auch das hinzufügen solcher wird automatiscch von dem Centrora Security Plugin bekämpft. Durch regelmäßige Updates bleibt das Plugin immer auf dem neuesten Stand. Auch dies ist ein wichtiger Punkt, denn Spammer und Hacker lernen ebenso dazu um neue Lücken zu finden. Und auf solche Situationen muss man vorbereitet sein.

Fazit

Centrora Security ist eine umfangreiche Sicherheitslösung für Joomla! Installationen, welche nicht nur vor Spammern schützt, sondern auch vor Hackern und solchen, welche die eigene Website angreifen möchten. Die Entwickler des Plugins halten es auf den neuesten Stand, so das man sich keine Sorgen machen muss, ob man in Zukunft ebenso noch so sicher ist.








Centrora Security
  • 3.96 / 5 5
Votes: 24 - Jetzt bewerten!
Plattform:
Joomla Plugins
Downloads:
-
Sprache:
englisch
Voraussetzungen:
Joomla! 3.0+
Autor:
Centrora Security
Version:
6.6.1