BezahlScanner

BezahlScanner downloaden und installieren

Regelmäßig bekommt man Rechnungen in den Briefkasten, muss diese öffnen, schauen ob alles stimmt, Rechnungsdaten ins Online Banking eingeben, auf Tippfehler achten und die Überweisung tätigen. Das Google Chrome Plugin BezahlScanner bezahlt zwar die Rechnungen nicht, macht das überweisen aber einfacher.

In Kombination mit der BezahlScanner Android App werden die Daten abgescannt, welche man benötigt für die Überweisung. Also IBAN, BIC, Empfänger und co. Ruft man nun das Online Banking seiner Bank auf und hat das Browser Plugin installiert, werden die Daten vom Smartphone auf der Website der Bank dargestellt, so das man sie einfach verwenden kann für die Überweisung.

Die Abgescannten Daten werden hierbei nicht beim Plugin Anbieter gespeichert sondern im eigenen Google Drive Konto, worauf man nur selber Zugriff hat. Die Daten werden, außer bei Google, nicht bei außenstehenden gespeichert und man kann sich sicher sein, dass die Daten nicht missbraucht werden.

Fazit

Das Plugin BezahlScanner kann hilfreich für einen sein, wenn man öfter schriftliche Rechnungen in den Briefkasten bekommt. Bevor man die Daten für die Überweisung abtippt einfach mit dem Plugin und der App einscannen und bei der Überweisung übernehmen.

BezahlScanner funktioniert aktuell nur mit Diba, Sparkasse, ComDirect und der DAB Bank.

https://chrome.google.com/webstore/detail/bezahlscanner/aebjeejojgchggdnbihchgfcjnbnaahm
BezahlScanner
  • 4.00 / 5 5
Votes: 6 - Jetzt bewerten!
Plattform:
Google Chrome
Downloads:
12
Sprache:
Deutsch
Voraussetzungen:
Google Chrome
Autor:
Matthias Klaas
Version:
1.0.2