Avira Browser Safety

Avira Browser Safety downloaden und installieren

Werbebanner, Popups und Layer können nervig sein, was aber noch schlimmer ist sind Malware Websites. Um sich davor zu schützen braucht man mehr als einen guten Adblocker. Im besten Fall hat man einen Antiviren Scanner mit Malware Schutz. Hat man das nicht, kann man das Opera Plugin Avira Browser Safety einsetzen.

Nach der Installation des Browser Plugins wird überwacht, welche Internetseiten man besucht oder vorhat diese zu besuchen. Bereits in Suchergebnissen wird angezeigt, ob die Seite sicher ist oder ob es sich um eine Malware-Seite handelt. Wenn man trotzdem mal eine unsichere Seite besucht, wird diese geblockt, bevor sie geladen wird.

Avira Browser Safety zeigt so an, dass eine Seite unsicher ist und man nur auf eigene Gefahr besagte Website besuchen sollte. Zudem blockiert Avira sämtliche Tracker, so das das eigene Surfverhalten auch vertraulich bleibt. Immerhin geht es Google Analytics, Piwik und co. nichts an, was man im Internet macht.

Avira Browser Safety als Malware Schutz kombiniert mit einem guten Adblocker wie Adguard für Opera und schon ist man sicherer im Internet unterwegs. Keine Lästige Werbung, keine Angst vor Malware und halbwegs anonym ist man auch im Internet.

Fazit

Eine Malware kann man sich schnell einholen. Ob heimlich eine andere Standard Suchmaschine installiert wird, einen Keylogger oder etwas anderes schädliches – es ist nur lästig. Und gegen sowas muss man sich schützen. Avira Browser Safety ist für einen der Browser Bodyguard!

https://addons.opera.com/de/extensions/details/avira-browser-safety/?display=de
Avira Browser Safety
  • 4.00 / 5 5
Votes: 103 - Jetzt bewerten!
Plattform:
Opera
Downloads:
437.729
Sprache:
englisch
Voraussetzungen:
Opera
Autor:
Avira
Version:
1.11.0