Alle Camino Plugins

Camino

Der Webbrowser Camino nutzt die gleiche Gecko Rendering Engine wie Firefox, zieht aber bei Mac OS an der Konkurrenz vorbei. Der kompakte Browser, der zu Beginn unter dem Namen Chimera vertrieben wurde, glänzt mit Pop-up-Blockern, die auf Wunsch Werbefenster erst gar nicht anzeigen. Die Elemente moderner Web-Navigation sind mit Tabbed Browsing, einem Passwort-Verwalter, und dem Download Manager bei dem angepassten Mozilla-Browser vertreten und ergänzen den Bookmark Manager, der oft besuchte Internetseiten verwaltet.

Der Camino Browser unterstützt zusätzlich viele systemeigene Techniken von Mac OS X und bildet mit seinem schnellen und minimalistischen Auftreten die Konkurrenz zu Safari für die Apple Produkte.

Die Software bietet dem User eine schnelle und übersichtliche Darstellung und passt sich der Mac OS Umgebung besser an als seine Konkurrenten. Allerdings ist Camino nur für eben diese verwendbar und bringt weniger Features für das Surfen im Internet mit als vergleichbare Browser wie Firefox oder Safari.