WP Write

WP Write downloaden und installieren

Als WordPress Blogger hat man einfach mal eine Idee, welche man direkt bloggen möchten. Eine Idee für ein neues Tutorial, ein Hintergrundbericht, die neueste News oder ein Kommentar zum Wetter. Wenn das so ist geht man auf seinen WordPress Blog, meldet sich im Dashboard an, steuert einen neuen Artikel an und los geht es. Mit dem Google Chrome Plugin WP Write gehts noch schneller

Denn nach der Installation des Plugins kann man direkt aus dem Browser heraus bloggen. Dazu legt man erstmal seinen Blog im Plugin an, gibt die Zugangsdaten ein und dann kann man, wann immer es ist, direkt drauf los schreiben.

Natürlich können die Artikel direkt veröffentlicht werden, aber auch als Entwurf abgespeichert werden. Der Eingabebereich von WP Write ist auch nicht der normale Editor von WordPress, denn man ist nicht in seinem Blog, wenn man mit dem Plugin einen neuen Artikel erstellt.

Es ist ein neues Interface, was mit der API zusammen arbeitet, welche in WordPress Blogs integriert ist. Deswegen gibt es aber keine Nachteile. Denn der WP Write Editor ist wie der Visuelle Modus im eigenen WordPress Blog. So sehen Artikel aus, als hätte man sie auch im Blog selber geschrieben.

Fazit

Für den Artikel zwischendurch eignet sich WP Write sehr gut. So kann man schnell seine Ideen zu einem neuen Artikel niederschreiben ohne erst auf seinen Blog zu gehen. Und wenn es nur Entwürfe oder erste Absätze sind für einen neuen Artikel, später kann man immer noch daran arbeiten wenn man im WordPress Dashboard angemeldet ist.

https://chrome.google.com/webstore/detail/wp-write/ccihbopoacphplchahdeliepepbhjpbe
WP Write
  • 5.00 / 5 5
Votes: 20 - Jetzt bewerten!
Plattform:
Google Chrome
Downloads:
4.610
Sprache:
englisch
Voraussetzungen:
Google Chrome
Autor:
BrowserNative
Version:
0.37