VLC Media Player Portable

VLC Media Player Portable downloaden und installieren

All mögliche Formate lassen sich mit dem VLC Media Player abspielen. Dazu gehören nicht nur Audio Formate sondern auch Video Dateien sowie Livestreams, YouTube Videos, DVDs, CDs, DVB und Multicast Streams. Zu den unterstützten Formaten gehören unter anderem AVI, MPEG, WMV, WMA, Mp3, Mp4, 3GB, OGG, MKV, WAV, AAC, FLAC, FLV, MXF und viele mehr.

Audio-, und Video Dateien möchte man vielleicht auch mal unterwegs abspielen. Im Urlaub, in der Arbeit oder bei Freunden. Aber wer weiß schon, welche Media Player die haben und ob das Format, welches man abspielen möchte, auch unterstützt wird.

Gut das es den VLC Media Player Portable gibt. Denn dieser lässt sich ganz einfach auf einen USB-Stick installieren, oder aber auch auf einer CD, DVD oder einer externen Festplatte. Schon hat man den eigenen Media Player immer in der Hosentasche dabei.

Und wie sein großer Bruder, der Vollinstallation, lässt sich auch die Portable Version mittels Plugins und Skins aufrüsten. Wobei Skins nicht gespeichert werden in den Einstellungen, so das man diese bei jedem Neustart neu aktivieren muss. Dies ist bei Plugins jedoch nicht der Fall.

So kann man auch Twitch Livestreams von unterwegs mit dem VLC Media Player Portable anschauen oder auch den VLC Muter aktivieren wenn man noch in Teamspeak 3 spricht. Dies gilt natürlich auch für alle anderen Plugins, die es für den VLC so gibt.

Fazit

Es gibt Browser als Portable Version, Email Programme und selbst Bildbearbeitungsprogramme kann man sich auf einen USB-Stick installieren. Wieso also auch kein Media Player für Videos, Audio Dateien und Streams aus dem Internet. VLC Media Player Portable ist wie sein großer Bruder. Voller Funktionen, Benutzerfreundlich und nun eben auch für die Hosentasche.

Ähnliche Plugins







VLC Media Player Portable
  • 4.00 / 5 5
Votes: 80 - Jetzt bewerten!
Plattform:
VLC Media Player
Downloads:
607
Sprache:
Deutsch
Voraussetzungen:
Windows
Autor:
PortableApps
Version:
2.2.4