Twitch.TV Playlist Parser

Twitch.TV Playlist Parser downloaden und installieren

Wenn man Let’s Plays auf YouTube ansieht, hat man sicherlich auch einige Let’s Player, denen man gerne Live zusehen möchte. Die meisten veranstalten regelmäßige Livestreams auf Twitch.TV. Aber natürlich gibt es nicht nur Let’s Player, die auf Twitch streamen, sondern es gibt auch Pokerspiele zu sehen, eSport Matches und vieles mehr. Möchte man einen Twitch Livestream nicht unbedingt auf Twitch.TV ansehen, geht dies mit dem Twitch.TV Playlist Parser Plugin für den VLC Media Player.

Nach Installation des Plugins, kopiert man die Twitch.TV URL von dem Livestream, welchen man gerne ansehen möchte. Anschließend startet man den VLC Media Player und kommt über STRG+N ins Netzwerk Menü, wo man die Twitch.TV URL einfügt. Nun noch durch „Wiedergabe“ starten und schon ist man mit dabei in einem Twitch Livestream via VLC.

Installation

Die heruntergeladene Datei „twitch.lua“ muss man in das VLC Playlist Verzeichnis kopieren. Unter Windows findet man das Verzeichnis unter „C:/Programme (x86)/VideoLAN/VLC/lua/playlist“, unter Mac „Library/Application Support/org.videolan.vlc/lua/playlist/“ sowie in Linux unter „~/.local/share/vlc/lua/extensions/“. Anschließend den VLC Media Player neustarten, falls er geöffnet war und schon kann man sich Twitch Livestreams ansehen.

Sollte es nicht funktionieren, muss man die Datei „twitch.lua“ mit einem Editor öffnen und nach „client_id“ suchen. Hier sollte man folgendes finden: „jzkbprff40iqj646a697cyrvl0zt2m6“. Dies ist die vorgegebene Twitch Client ID des Plugin Entwicklers. Diese kann man ohne Probleme mit einer eigenen Client ID austauschen, welche man auf twitch.tv/settings/connections vorfindet.

Fazit

Wenn man einen Livestream nur ansehen möchte ohne die Chat Funktion nutzen zu wollen, eignet sich bestens der Twitch.TV Playlist Parser für den VLC Media Player. Auf diese Art kann man direkt auch seinen Browser schonen und nebenbei noch anderen Tätigkeiten nachgehen am Computer.








Twitch.TV Playlist Parser
  • 4.00 / 5 5
Votes: 0 - Jetzt bewerten!
Plattform:
VLC Media Player
Downloads:
695
Sprache:
englisch
Voraussetzungen:
VLC 2.x
Autor:
Stefansundin
Version:
0.0.4