Video DownloadHelper

Video DownloadHelper downloaden und installieren

Für den Browser Firefox sind unzählige Erweiterungen, die die Software um zusätzliche Funktionen ergänzen, erhältlich. Ein solches Add-on ist der Video DownloadHelper. Das Plugin ermöglicht es, Videos, Bilder und MP3s von Webseiten herunterzuladen.

So funktioniert das Add-on Video DownloadHelper

Ist die Erweiterung Video DownloadHelper erst einmal installiert, prüft das Plugin beim Surfen, ob sich auf der jeweiligen Webseite ein Video oder ein Bild zum Herunterladen befinden.

Ist das der Fall, macht sich das Icon der Toolbar bemerkbar und der Nutzer hat die Möglichkeit, die entsprechenden Dateien auf seine Festplatte herunterzuladen.

Das Add-on Video DownloadHelper funktioniert unter anderem auf Youtube, kann aber auch auf zahlreichen anderen Webseiten wie Facebook, Vimeo oder DailyMotion genutzt werden. Zudem unterstützt es verschiedene Streaming-Technologien und kann darüber hinaus den Bildschirm aufnehmen und daraus ein Video erstellen.

Wie alle Erweiterungen für Firefox lässt sich der Video DownloadHelper mit wenigen Klicks installieren und ist so in wenigen Augenblicken bereit für den Einsatz.

Fazit

Das Plugin Video DownloadHelper ist eine nützliche Erweiterung für den Firefox Browser. Wer sich Videos von Streamingdiensten wie Youtube herunterladen möchte, dürfte von diesem Add-on mit Sicherheit begeistert sein. Video DownloadHelper ist einfach zu bedienen und überzeugt mit einem schnellen und unkomplizierten Download der gewünschten Dateien.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/video-downloadhelper/
Video DownloadHelper
  • 4.30 / 5 5
Votes: 17.117 - Jetzt bewerten!
Plattform:
Mozilla Firefox
Downloads:
2.982.841
Sprache:
englisch
Voraussetzungen:
Mozilla Firefox
Autor:
mig
Version:
7.3.5