Download Manager (S3)

Download Manager (S3) downloaden und installieren

Grundsätzlich funktionieren Downloads in Mozilla Firefox natürlich auch ohne ein zusätzlich installiertes Add-on. Allerdings gibt es hinsichtlich des Bedienkomforts sowie des Funktionsumfangs durchaus noch Luft nach oben.

Wer mit den Standardfunktionen, die der Firefox Browser von Mozilla für Downloads bietet, nicht zufrieden ist, kann stattdessen die kostenlose Erweiterung Download Manager (S3) verwenden.

So funktioniert das Firefox Add-on Download Manager (S3)

Das Download Manager (S3) Add-on ist über die offizielle Webseite von Mozilla verfügbar. Die Installation und Aktivierung funktioniert dementsprechend leicht und ist in wenigen Augenblicken erledigt.

Einmal installiert kann die Erweiterung bequem über einen kleinen Button neben der Eingabeleiste aufgerufen werden. Das Plugin bietet zahlreiche Funktionen und lässt unter anderem Einstellungen zur Virenprüfung von Downloads vornehmen.

Zudem liefert es einen umfassenden Überblick über alle getätigten Downloads sowie die Möglichkeit diese anhand verschiedener Eigenschaften zu durchsuchen.

Darüber hinaus lassen sich mithilfe des Add-ons Download Manager (S3) mehrere Downloads auf einmal starten, die dann nacheinander durchgeführt werden. Sobald ein Download abgeschlossen ist, erscheint eine entsprechende Benachrichtigung.

Fazit

Der Download Manager (S3) überzeugt mit zahlreichen Einstellmöglichkeiten und lässt sich auch ohne besondere technische Kenntnisse sehr leicht bedienen. Wer einen genaueren Überblick über heruntergeladene Dateien haben möchte, sollte sich diese Erweiterung für den Mozilla Firefox Browser auf jeden Fall einmal näher ansehen.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/s3download-statusbar/
Download Manager (S3)
  • 4.60 / 5 5
Votes: 597 - Jetzt bewerten!
Plattform:
Mozilla Firefox
Downloads:
77.717
Sprache:
englisch
Voraussetzungen:
Firefox 26+
Autor:
Oleksandr
Version:
5.12