Time Restart

Time Restart downloaden und installieren

Mir selber fällt zwar jetzt kein Grund ein für dieses Plugin, aber über 18.000 Menschen Weltweit nutzen es bereits. Es geht um das Firefox Plugin Time Restart.

Nach der Installation von Time Restart kann man angeben, wann Firefox automatisch neugestartet wird. So kann man eingeben, dass der Browser alle 30, 64 oder 136 Minuten (kann man frei einstellen) von alleine neugestartet wird. Damit nichts verloren geht, kann man ebenfalls einstellen, wann man benachrichtigt wird. z.B. das man 2 Minuten vor Neustart einen Hinweis angezeigt bekommt und sich darauf vorbereiten kann.

Auch nach längerem überlegen fällt mir kein Grund ein, dieses Plugin zu nutzen. Vielleicht in der Schule? Wenn man am Computer in Firefox einen Test macht, der Lehrer stellt Time Restart auf 30 Minuten ein und diese Zeit hat man? Der Hinweis zeigt dem Schüler an, dass er speichern muss. Sozusagen als Hardcore Prüfungsende.

Schreibt man überhaupt am Computer Prüfungen? Ich weiß es nicht, dazu bin ich schon zu lange aus der Schule. Für die Arbeit vielleicht? Würde nichts bringen. Internetcafe? Vielleicht.

Ich würde ja ein besseres Beispiel hier niederschreiben als das mit der Schule und der Prüfung, aber mir fällt nichts ein. Aber es steht schon einmal hier was es macht. Benötigt einer solch ein Plugin – hier bitteschön.

Fazit

Der Browser soll, aus welchen Gründen auch immer, automatisch nach einer gewissen Zeit neugestartet werden? Dann ist Time Restart für Firefox das beste Plugin dafür. Auch wenn mir selber immer noch kein Grund dafür eingefallen ist 🙂

Ähnliche Plugins
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/time-restart/?src=hp-dl-upandcoming
Time Restart
  • 5.00 / 5 5
Votes: 18 - Jetzt bewerten!
Plattform:
Mozilla Firefox
Downloads:
18.542
Sprache:
englisch
Voraussetzungen:
Firefox 38+
Autor:
Nacho Vazquez
Version:
2.0