Similarweb

Similarweb downloaden und installieren

Die Analyse von Konkurrenten gehört für viele Webmaster im Rahmen der Suchmaschinenoptimierung zum Alltag. Schließlich ist es wichtig, zu wissen, wie andere Projekte der Branche aufgebaut sind.

Neben Inhalten und vorgenommenen Optimierungsmaßnahmen dürften dabei oftmals auch die Besucherzahlen der Konkurrenz von Interesse sein. Diese können zum Beispiel mithilfe der Erweiterung Similarweb für Chrome abgerufen werden.

So funktioniert die Erweiterung Similarweb für Chrome

Bei Similarweb handelt es sich eigentlich um eine Webseite, auf der nach beliebigen Domains gesucht werden kann und zu denen dort dann unter anderem entsprechende Daten zur Anzahl und Herkunft der Besucher sowie zur durchschnittlichen Verweildauer bereitgestellt werden.

Wer sich den Besuch auf der Webseite des Anbieters sparen möchte, kann sich alternativ das Add-on von Similarweb installieren. Dieses ist im offiziellen Web Store von Chrome erhältlich und mit nur einem Klick einsatzbereit.

Einmal aktiviert muss das Similarweb-Symbol neben der Eingabeleiste des Browsers beim Besuch einer Webseite nur noch angeklickt werden und schon öffnet sich am rechten Rand des Bildschirms ein Pop-up mit den gewünschten Daten.

Fazit

Das kostenlose Add-on von Similarweb ist eine nützliche Erweiterung, mit der sich schnell und unkompliziert die wichtigsten Daten zu den Besucherströmen anderer Webseiten anzeigen lassen. Diese entsprechen zwar mit Sicherheit nicht immer der Realität. Als Anhaltspunkt genügen sie jedoch allemal.

https://chrome.google.com/webstore/detail/similarweb-traffic-rank-w/hoklmmgfnpapgjgcpechhaamimifchmp
Similarweb
  • 4.20 / 5 5
Votes: 740 - Jetzt bewerten!
Plattform:
Google Chrome
Downloads:
585.802
Sprache:
englisch
Voraussetzungen:
Google Chrome
Autor:
www.similarweb.com
Version:
5.5.2