Quitomzilla

Quitomzilla downloaden und installieren

Viele Raucher möchten mit dem Rauchen aufhören. Meist fehlt der Anreiz. Man weiß zwar, wenn man mit dem Rauchen aufhört spart man Geld, Zeit und tut seiner Gesundheit etwas gutes, aber meist ist der Griff zur nächsten Zigarette einfacher und auch besser. Das Firefox Plugin Quitomzilla verschafft einen Anreiz um mit dem Rauchen aufzuhören.

Nach der Installation des Quitomzilla Plugins für Firefox wird dem Benutzer angezeigt, wie viele Zigaretten er seit der Nutzung bereits nicht mehr angefasst hat, wie viel er dadurch gespart hat an Geld sowie an Zeit. Geld kann man einiges sparen, wenn man zum Nichtraucher wird. Sagen wir, man raucht Luck Strike, wo die normale Schachtel 5,90 Euro kostet und man raucht täglich 30 Zigaretten. Dann sind das 8,85 Euro am Tag, welches man verraucht. 61,95 Euro wöchentlich. 274,35 Euro im Monat. Und hochgerechnet auf ein Jahr 3.230,25 Euro welche man Wort wörtlich anzündet.

Ein haufen Geld was man für ein paar Kippen so ausgibt, auch wenn man weniger raucht. Und wenn man noch mehr raucht, tja dazu muss man nichts sagen. Nicht nur kostet es viel Geld sondern es schadet auch der Gesundheit. Aber bevor wir mit dem Thema beginnen, kommen wir lieber zurück zum Quitomzilla Plugin für Firefox.

Wenn man diese Zahlen immer im Blick hat, ist es ein guter Anreiz mit dem Rauchen aufzuhören. Und genau dies macht eben Quitomzilla.

Fazit

Wer mit dem Rauchen aufhören möchte und mit Firefox im Internet unterwegs ist, der sollte sich einmal das Plugin Quitomzilla ansehen. Das aufhören wird zwar dadurch nicht einfacher, aber so hat man immer im Auge, wie viele Zigaretten man bereits nicht geraucht hat und was man dadurch gesparrt hat. Und das Geld kann man dann ja für was anderes ausgeben, wie der Freundin was nettes schenken.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/quitomzilla/
Quitomzilla
  • 5.00 / 5 5
Votes: 18 - Jetzt bewerten!
Plattform:
Mozilla Firefox
Downloads:
329
Sprache:
Deutsch
Voraussetzungen:
Firefox 30.0+
Autor:
Julio Perales
Version:
0.7.3.1