Popup Blocker (strict)

Popup Blocker (strict) downloaden und installieren

Früher waren Popups im Internet noch weit verbreitet. Da gab es auch kaum Browser Plugins welche diese verhinderten. Inzwischen ist es aber so, dass Popups keiner mehr mag. Und da sie keiner ausstehen kann, werden sie auch immer weniger benutzt. Es kann aber trotzdem vorkommen das auf vereinzelten Websites noch Popups ausgespielt werden. Und um diese zu blockieren gibt es das Firefox Plugin Popup Blocker (strict).

Nach der Installation des Plugins für Firefox erhält man erst eine Benachrichtigung wenn ein Popup geöffnet werden will. Das kann man akzeptieren oder direkt ablehnen. Denn Popups sind nicht immer gleich schlecht.

Es gibt Browsergames, Online Jobbörsen und normale Websites die haben Funktionen der Website ausgelagert in Popups. Ein normaler Blocker würde diese auch ohne Hinweis aussperren so das man als Nutzer denkt, die Website ist defekt.

Aber beim Popup Blocker (strict) ist es eben so, dass man als Benutzer informiert wird und man selber entscheiden kann ob man das Popup sehen möchte oder nicht. Und wenn man es erlaubt muss es kein Popup werden. Es kann als auch Hintergrund Tab geöffnet werden oder die aktuelle Seite welche aufgerufen ist wird neu geladen mit der Popup Internetadresse. So geht kein neues Fenster auf und man hat alles im Auge.

Fazit

Popup Blocker gibt es genau so viele wie Adblocker. Den Popup Blocker (strict) nutzen aber bereits über 21.000 Menschen Weltweit und dieses Plugin besitzt eine vier Sterne Bewertung. So schlecht kann das Plugin für Firefox also nicht sein, wieso diesem also keine Chance geben um lästige Popups den Gar auszumachen?

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/popup-blocker/?src=hp-dl-featured
Popup Blocker (strict)
  • 4.00 / 5 5
Votes: 62 - Jetzt bewerten!
Plattform:
Mozilla Firefox
Downloads:
21.484
Sprache:
englisch
Voraussetzungen:
Mozilla Firefox
Autor:
Jeremy Schomery
Version:
0.3.9