Minecraft Portable

Minecraft Portable downloaden und installieren

Tausende Spieler buddeln sich durch die Minecraft Welten. Ob man auf Goldsuche ist, sich ein nettes Häuschen bauen will bis hin zur gigantischen Stadt welche man in die Lüfte zieht alles ist möglich in Minecraft. Doch warum sollte Minecraft nicht auch unterwegs gespielt werden können?

Damit meine ich nicht das Open-World Spiel auf einen Laptop, Tablet oder Smartphone zu installieren sondern auf einen USB-Stick. Welchen man dann in jeden fähigen Windows PC anstecken kann und los zockt. Geht nicht? Geht doch!

Minecraft Portable erschafft eine Umgebung für die jeweils aktuellste Minecraft Version, damit diese auch auf einen USB-Stick funktioniert. Das Portable Programm ist selber kostenlos, man benötigt aber trotzdem eine gültige Minecraft Lizenz. Es ist also kein Nachbau oder sonstiges, sondern dieses Programm schafft es, dass man Minecraft überall spielen kann, wo man will.

Bei Freunden, in der Arbeit, von mir aus auch in der Schule (in der Pause natürlich) oder im Urlaub im Internetcafe. Alle Minecraft Dateien werden in einem Ordner abgespeichert, darunter auch Skins und Plugins. Auch wenn es eine mobile Version ist, muss man auf nichts verzichten.

Und auch ein Portable Minecraft Gameserver ist möglich. Zusätzlich zu Minecraft Portable benötigt man auch jPortable, also Java Portable. Minecraft basiert eben auf Java und auch dies benötigt die Portable Version.

Zur Installation von Minecraft Portable lädt man sich diese herunter, entpackt das Verzeichnis und startet die minecraftp.exe Datei. Die exe Datei lädt sich nun die jeweils aktuellste Minecraft Version automatisch herunter. Während dessen downloadet man sich Java Portable, jPortable, und kopiert diese Dateien daraus in den Minecraft Portable Ordner „mcp_data“. Das Spiel erkennt automatisch, dass eine Java Umgebung vorhanden ist und man kann los legen.

Fazit

Minecraft Portable eignet sich bestens für unterwegs. Man muss auf nichts verzichten. Die selben Plugins und Skins von der normalen Minecraft Version auf seinem PC kann man auch in der Portable Version verwenden. So hat man immer Minecraft in der Hosentasche dabei und kann spielen wann und wo man will.

Ähnliche Plugins







Minecraft Portable
  • 5.00 / 5 5
Votes: 2.367 - Jetzt bewerten!
Plattform:
Minecraft
Downloads:
15.681
Sprache:
Deutsch, Englisch
Voraussetzungen:
Windows
Autor:
NotTarts
Version:
2.7.2