Minecraft

Minecraft downloaden und installieren

Minecraft ist zwar sogesehen ein einfaches Spiel sowie Lego, aber genau wie Lego ist es auch so umfangreich. Es ist nicht nur ein Klötzchen Spiel, man kann alles in Minecraft nachbauen. Sei es den Eifelturm, Brandenburger Tor bis hin zu seinem Traumhaus inkl. Garten, Weizenfeldern, Brunnen und auch automatischen Systemen. Mit Minecraft Plugins lässt sich das relativ einfach gehaltene Spiel umfangreich aufrüsten.

Neue Items wie Autos, Waffen, besonderen Truhen oder Computern. Skins für die eigene Figur, für Creeper und Gegenstände bis hin zu ganz neuen Spielmodis wie Skyblock und Bedwars. In der Kindheit hat man gerne mit Lego gespielt, weil man einfach alles damit machen kann. Und so ist es auch in Minecraft.

2009 kam die erste Version den Open Word Spiels, programmiert von dem Schweden Markus „Notch“ Persson und dessen Firma Mojang. Bekannt geworden ist Minecraft auch von Let’s Playern. Man kennt Minecraft Videos auf YouTube. Gronkh, PietSmiet, PewDiePie, Markiplier, Sarazar – fast jeder Let’s Player hat schon mal Minecraft seinen Zuschauern vorgestellt und teilweise auch dadurch bekannt geworden.

Dem Spieler stehen unbegrenzte Möglichkeiten innerhalb des Spiels zur Verfügung und es gibt keine Grenzen. Man kann ein Haus bauen, ein Dorf, eine Stadt oder eine ganze Welt direkt nachbauen. Orte nachbauen aus seinen Lieblings Filmen und Serien wie Die Simpsons, Star Wars oder Stargate oder einfach gegen Zombies und Monster kämpfen.

In der Minecraft Vanilla Version (ohne Plugins, ohne Extras) gibt es drei Dimensionen. Die Oberwelt, den Nether und das Ende, wobei es kein Ende ist, kein richtiges. In der Oberwelt gibt es Bäume, Sträucher, Tiere, Berge, Flüsse, Seen, Meere, Weizen – eben wie in der richtigen Welt. Nur das in der Nacht auch Monster, Zombies, riesige Spinnen und Creeper erscheinen. Den Nether kann man sich vorstellen wie die Hölle. Verschiedene Monster, Lava, Lavaseen, Fallen, Festungen – man muss gut ausgerüstet sein, damit man hier überlebt.

Und im Ende gibt es einen Endgegner, den Enderdrachen. Hat man diesen besiegt erhält man Erfahrungspunkte und Zugang zum Enderportal. Hier sieht man dann einen Abspann von Minecraft, aber es ist kein Ende. Wenn man durch dieses Portal gegangen ist, landet man tausend Blöcke weiter entfernt zu einem weiteren Portal, wo es neue Inseln, Enderfestungen und Endschiffe gibt. Natürlich kann man auch wieder an die Oberwelt zurück kehren, wo man bereits fleißig gearbeitet und erschaffen hat.

Das ist das normale Minecraft. Aber durch Plugins lässt sich das ganze sehr umfangreich aufrüsten. Wie eben schon gesagt neue Skins, neue Items, neue Spielmodis, Multiplayer Modus und auch hier gibt es keine Grenzen.

Fazit

Auch wenn Minecraft anfangs sehr leicht aussieht, gehört es zu den besten Open-World Spielen, die es bis dato so gibt. Minecraft gehört auch schon zu den Klassikern wie Counter-Strike, World of Warcraft oder Die Sims. Es begeistert täglich tausende von Spielern und da es eben so modifziert werden kann, nimmt der Spielspaß kein Ende.

Ähnliche Plugins







Minecraft
  • 5.00 / 5 5
Votes: 564.237 - Jetzt bewerten!
Plattform:
Minecraft
Downloads:
25.834.403
Sprache:
Deutsch, Englisch
Voraussetzungen:
Windows XP, 7, 8 oder 10
Autor:
Mojang, 4J Studios, Microsoft
Version:
1.11.2