Hunter

Hunter downloaden und installieren

Schon mal versucht auf einer Website mit dem Inhaber Kontakt aufzunehmen? Meist ist es ja einfach. In Deutschland gibt es das Impressum und zudem bieten viele ein Kontaktformular an. Auf Ausländischen Seiten findet man mit Glück noch irgendwo eine Email Adresse und das war es schon.

Das Firefox Plugin Hunter hilft einem dabei den richtigen Kontakt zu finden. Wenn man nun nach der Installation des Plugins auf eine Website geht, gibt es rechts neben der Adressleiste ein neues Icon. Klickt man auf dieses öffnet sich das Hunter Overlay mit einer Auswahl von möglichen dazu gehörigen Email Adressen.

Wenn es z.B. ein Online Magazin oder Blog ist, werden hier die verschiedenen Redakteure angezeigt, inkl. der Job Bezeichnung und Links zu den Social Media Profilen. Dazu noch eine Einschätzung von Hunter ob diese Email Adresse auch real ist.

Dazu gehört aber auch, dass die Email Adressen bereits irgendwo im Internet standen. Eine geheime Email Adresse findet auch Hunter nicht. Aber oftmals gibt es Team Seiten, Pressemitteilungen oder der Autor mit Email Adresse wird im Artikel genannt.

Hunter sammelt all diese Informationen aus dem gesamten Internet und gibt sie über das Overlay im Firefox Browser wieder aus. So hat man als Nutzer im Anschluss eine Liste mit den verschiedensten Kontaktpersonen mit Email Adressen, Job Titel und Social Media Profilen. Neben einer Einschätzung ob die Email Adresse real ist, sieht man auch von wie vielen Quellen diese Email Adresse bezogen worden ist.

Wenn es nun eine Email Adresse ist mit wenigen Informationen aus einer einzigen Quelle dann ist es ein Glücksspiel ob diese auch echt ist. Hat man weitere Informationen und zudem noch von 20 Quellen, dann kann man davon ausgehen, dass man über diese Email Adresse auch jemanden erreicht.

Fazit

Nicht mehr lange nach der richtigen Email Adresse suchen. Einfach das Hunter Overlay öffnen und die Suchergebnisse anzeigen lassen. So weiß man direkt die unterschiedlichsten Email Adressen einer Website und auch wen man da erreicht.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/hunterio/?src=cb-dl-hotness
Hunter
  • 5.00 / 5 5
Votes: 6 - Jetzt bewerten!
Plattform:
Mozilla Firefox
Downloads:
2.444
Sprache:
englisch
Voraussetzungen:
Firefox
Autor:
Hunter
Version:
1.15.4