Easy Screenshot

Easy Screenshot downloaden und installieren

Easy Screenshots gehört zu den beliebtesten Firefox Plugins Weltweit. Über 2,3 Millionen User nutzen das Plugin. Die offizielle Beschreibung ist sehr mau aber es wird eigentlich schon alles im Namen erklärt.

Mit dem Plugin Easy Screenshot kann man per Mausklick einen Screenshot einer Website aufnehmen und lokal abspeichern. Das kann ziemlich hilfreich sein. Nehmen wir an man kocht gerne und schaut sich öfters Rezepte an.

Bevor man sich einzelne Texte abspeichert nimmt man mit Easy Screenshot einfach das ganze Rezept ab, speichert es sich auf den PC und überträgt den Screenshot zusätzlich noch auf das Smartphone. Und wenn man nun kocht hat man das Rezept immer parat auf dem Handy.

Selbiges geht bei Online Banking, Lerninhalten, Tutorials und Anleitungen und natürlich lassen sich auch Bilder aufnehmen. Wenn man einen Ausschnitt einer Website weiterleiten möchte muss man nicht die URL verschicken sondern einfach als Screenshot.

Geht schneller, der Empfänger weiß direkt bescheid und muss erst nicht suchen.

Easy Screenshot wird indirekt von Mozilla entwickelt. Es handelt sich um Mozilla Online mit Sitz in Beijing, China. Mozilla Online gehört aber auch zur Mozilla Corporation und ist dafür zuständig den Firefox Browser in China auszubreiten sowie Plugins für alle zu entwickeln.

Darunter eben auch Easy Screenshot. Einem einfachen Plugin welches dafür da ist Screenshots aufzunehmen. Und der Vorteil ist das es von Mozilla Online entwickelt wird ist der, dass das Plugin regelmäßig auch geupdatet wird. Das letzte Update erfolgte im August 2017 und 2,3 Millionen Nutzer können sich nicht so täuschen.

Bei anderen Screenshot Plugins ist es meist so, dass diese zwar zahlreiche Funktionen bieten aber auch an einen externen Dienst gekoppelt sind. Somit kommt wieder Werbung ins Spiel, teilweise muss man sich wo registrieren – alles unnötig für reine Screenshots.

Fazit

Wer auf der Suche ist nach einem Simplen Screenshot Plugin für Firefox der kann seine Recherchen einstellen. Denn Easy Screenshot ist sicherlich das richtige für einen. Keine unnötigen Funktionen, keine Werbung, keine externen Dienste und keine Registrierung. Einfach nur Screenshots aufnehmen und abspeichern.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/easyscreenshot/?src=hp-dl-mostpopular
Easy Screenshot
  • 4.00 / 5 5
Votes: 170 - Jetzt bewerten!
Plattform:
Mozilla Firefox
Downloads:
2.328.945
Sprache:
englisch
Voraussetzungen:
Firefox
Autor:
Mozilla Online
Version:
2.55.3