Pushbullet

Pushbullet downloaden und installieren

Während man früher auf dem Handy nur telefonierte, mal ne SMS oder MMS verschickte macht man inzwischen viel mehr damit. Im Internet surfen, Emails verschicken, Fotos machen, Videos aufnehmen, WhatsApp nutzen, drauf Zocken und noch viel mehr. Neue Smartphones haben auch einiges an Power, Computer die vor ein paar Jahren hergestellt wurden können da teilweise nicht mehr mit halten.

Und das Smartphone hat man auch immer im Auge. Es könnte ja eine neue Nachricht gekommen sein. Selbst wenn man im Computer ist, liegt das Handy daneben. Doch das muss nicht mehr mit dem Google Chrome Plugin Pushbullet.

Das Smartphone kuppelt man mit dem Pushbullet Plugin. Und schon werden einem alle Benachrichtigungen vom Smartphone auf dem Computer angezeigt. Egal ob man eine WhatsApp Nachricht bekommen hat oder eine neue Meldung über den Facebook Messanger.

Selbst Fotos, Links und Dateien lassen sich zwischen Computer und Smartphone austauschen mit Pushbullet. Die neueste Musik auf den Computer gezogen? Einfach mit diesem Plugin aufs Smartphone übertragen und dort anhören.

Nach der Installation des Google Chrome Plugins Pushbullet kann man selbst SMS auf dem Computer lesen und auch verschicken. Man muss nicht zum Smartphone greifen um ne SMS zu verschicken. Einfach im Browser lesen und gleich von da aus bearbeiten. So kann man auch perfekt Links teilen.

Fazit

Um Pushpullet perfekt nutzen zu können benötigt man ein Android Smartphone. Denn damit klappen auch die meisten Funktionen ohne Probleme wie Benachrichtigungen auf den Computer bekommen sowie SMS versenden. Hat man ein Android Smartphone ist Pushbullet für Google Chrome das perfekte Ergänzungsmittel um so das beste aus beiden herauszuholen.

https://chrome.google.com/webstore/detail/pushbullet/chlffgpmiacpedhhbkiomidkjlcfhogd?hl=de
Pushbullet
  • 5.00 / 5 5
Votes: 4.702 - Jetzt bewerten!
Plattform:
Google Chrome
Downloads:
1.248.686
Sprache:
englisch
Voraussetzungen:
Google Chrome, Android
Autor:
Pushbullet
Version:
337