Friends 3.0

Friends 3.0 downloaden und installieren

Wenn man länger auf einem Minecraft Gameserver spielt, bekommt man auch einige neue Freunde. Aber in Minecraft selber gibt es kein Freunde System, dass muss man nicht holen mit einem Plugin. Und eines der besten für Spigot/Bukkit & BungeeCord ist das Minecraft Plugin Friends 3.0.

Das Plugin kommt mit einer eigenen Bedienungsoberfläche zum verwalten von Freunden. Diese kann man hinzufügen, löschen und auch Spieler blockieren. Aber allein das macht ein gutes Plugin nicht aus.

So gibt es auch einen besonderen Freundes Chat, womit man nur mit seinen hinzugefügten Freunden chatten kann. Eine Minecraft Welt kann groß sein und bevor man eine halbe Stunde zu seinen Freunden geht, kann man auch einfach zu denen springen. Nutzt man als Betreiber eines Minecraft Gameservers BungeCord in Kombinationen mit mehreren Servern, dann funktioniert diese Funktion weiterhin. Der Spieler springt dann einfach auf den richtigen Server.

Wenn ein Spieler einen aufregt, kann man diesen blocken, was bedeutet das der Spieler einem nicht mehr anschreiben kann und auch keine Freundschafts Anfragen mehr an einen versenden kann. So hat man seine Ruhe.

Natürlich wenn man Freunde hinzugefügt hat, will man auch wissen, wann die zuletzt Online waren. Friends 3.0 bietet eine Übersicht über seine Freunde und auch, wann diese zuletzt Online waren.

Als Betreiber eines Minecraft Gameservers und installiert Friends 3.0 kann man so ziemlich alles einstellen. Von Berechtigungen, Farben, Item, Inventar, Nachrichten, Sprache – alles kann man einstellen und so auch seinen Spielern ein perfektes Freundes System anbieten.

Fazit

Wenn man einen Minecraft Gameserver betreibt, muss man nicht nur eine hübsche Welt seinen Spielern anbieten mit Mini Games, sondern auch zusätzlichen Funktionen, welche andere Gameserver nicht anbieten. Ein Freundes System ist eine Funktion, welche viele Vorteile bieten kann. Aus diesem Grund sollte man sich einmal Friends 3.0 genauer anschauen.








Friends 3.0
  • 4.00 / 5 5
Votes: 75 - Jetzt bewerten!
Plattform:
Minecraft
Downloads:
14.851
Sprache:
englisch
Voraussetzungen:
Minecraft 1.8+
Autor:
Fiocrafter77
Version:
2.0.0.5