TwitchSync

TwitchSync downloaden und installieren

Viele Minecraft Let’s Player zeigen nicht nur ihre Spielweise auf YouTube sondern auch Live auf Twitch. Und natürlich gehört in den meisten Fällen auch ein eigener Minecraft Gameserver zur Ausrüstung, man will ja auch mal mit seinen Zuschauern gemeinsam spielen. Nun möchte man vielleicht den Twitch Abonnenten mehr Rechte auf dem Minecraft Server geben oder auch nur einen besonderen Rang im Spiel.

Und genau das erledigt das Minecraft Plugin TwitchSync. Alle Twitch Abonnenten werden mit dem Minecraft Server automatisch abgegleicht und wenn jemand dabei ist der einen auf Twitch verfolgt der bekommt einen besonderen Rang oder auch mehr Rechte.

Man kennt das Prozedere eigentlich von Premium Accounts. Je nach Server bekommen bezahlte Spieler irgendwelche Goodies. Ob einen Premium Rang oder können Befehle nutzen welche das Spiel vereinfachen. Um das zu bekommen müssen sie jedoch Premium sein, also in der Regel irgendwas gekauft oder gespendet haben.

Wenn man einen Let’s Player auf Twitch abonniert bekommt man auch bei Twitch meistens schon Goodies wie neue Emoticons oder wird im Chat hervorgehoben. Und dieses Vorgehen wird eigentlich nur noch auf den Minecraft Server ausgedehnt. Denn hat man auf Twitch auch diese Vorteile bekommt man auf dem Gameserver ebenfalls mehr.

Und das kann man natürlich auch seinen Live Zuschauern so verkaufen damit diese einen Abonnieren. Abonnenten werden so nicht nur auf Twitch belohnt sondern auch auf dem Gameserver wo man als Let’s Player auch mal vorbeischaut. So bekommen die Zuschauer das Gefühl sie bekommen auch etwas dafür und der Anreiz ist einfach höher auch einen zu abonnieren.

Fazit

TwitchSync für Minecraft hat mehrere Vorteile. Das Plugin gibt indirekt einen Anreiz für Zuschauer und Fans einen auf Twitch zu abonnieren da sie Vorteile auf dem Gameserver bekommen und es vereinfacht das ganze auch. Denn bisher oder immer noch gleichen die Admins und Streamer ihre Abonnenten mit den aktiven Spielern ab und verschieben sie einzeln in besondere Gruppen wo sie mehr Rechte oder einen extra Rang dafür bekommen. Das Plugin TwitchSync macht das voll automatisch.








TwitchSync
  • 5.00 / 5 5
Votes: 25 - Jetzt bewerten!
Plattform:
Minecraft
Downloads:
258
Sprache:
englisch
Voraussetzungen:
Minecraft 1.8
Autor:
Okx
Version:
1.1