Gorgias Templates: E-Mail-Vorlagen für Google Mail

Gorgias Templates: E-Mail-Vorlagen für Google Mail downloaden und installieren

Für Outlook und auch Mozilla Thunderbird gibt es Plugins, womit man Vorlagen für Emails erstellen kann, welche man per Mausklick in neue Emails einfügen kann, aber auch zum beantworten von Mails nutzen kann. Mit dem Google Chrome Plugin Gorgias Templates ist dies auch für Google Mail möglich.

Aber nicht nur Google Mail deckt Gorgias Templates ab, sondern auch Outlook.com, Yahoo Mail, Fastmail, Linkedin und sogar Facebook. Email Vorlagen lassen sich erstellen, welche man per Shortcode in eine Email oder auch Nachricht auf Facebook einfügen kann.

Das funktioniert nicht nur mit Standard Vorlagen, sondern auch personalisierten Nachrichten. Wenn man eine Reservierung, Buchung oder Anmeldung bestätigen möchte, kann man dafür eine Vorlage erstellen, wo auch der Empfängername (sofern vorhanden) automatisch eingefügt wird.

Man gibt lediglich den Shortcode ein und muss nur noch auf Absenden drücken. Nicht nur die Vorlagen kann man selber erstellen, sondern auch die dazu gehörigen Shortcodes. Damit kann man sich das ganze besser merken und auch für Mitarbeiter oder Team Mitglieder ist es leichter, erstellte Vorlagen zu nutzen.

Denn Gorgias Templates kann man teilen, so das erstellte Vorlagen inkl. dazu gehörigen Shortcode sich an Mitarbeiter oder Team Mitglieder verschicken lassen, welche diese im Anschluss ebenfalls nutzen können. So muss man lediglich nur einmal eine Vorlage erstellen und jeder aus dem Team kann sie mit benutzen.

Hat man mehrere Vorlagen erstellt und auch für unterschiedliche Abteilungen z.B. Personal, Verkauf, Einkauf, Kundenbetreuung, Bestellungen und co. kann man auch schnell den Überblick verlieren über erstellte Vorlagen und die richtigen Shortcodes. Diese muss man sich nicht notieren, denn Gorgias Templates hilft einem dabei. Es gibt eine Autocomplete Funktion, wodurch das Plugin einen über erstellte Vorlagen und Shortcodes erinnert.

Fazit

Gorgias Templates ist das perfekte Email Plugin, wenn man Geschäftlich aber auch Privat immer die selben Emails verschickt. Einmal eine Vorlage erstellt und schon ist sie dauerhaft gespeichert und man kann diese einfach per Shortcode in Google Mail, Outlook.com, Yahoo Mail, Fastmail, Linkedin und Facebook einsetzen.

https://chrome.google.com/webstore/detail/gorgias-templates-email-t/lmcngpkjkplipamgflhioabnhnopeabf?hl=de
Gorgias Templates: E-Mail-Vorlagen für Google Mail
  • 5.00 / 5 5
Votes: 212 - Jetzt bewerten!
Plattform:
Google Chrome
Downloads:
58.335
Sprache:
Deutsch
Voraussetzungen:
Google Chrome
Autor:
gorgias
Version:
5.6.13