PDF Viewer

PDF Viewer downloaden und installieren

Die Geschichte hinter dem Google Chrome Plugin PDF Viewer mag komisch klingen, anderseits aber auch verständlich. PDF Viewer basiert auf PDF.js welches HTML5-Canvas Elemente nutzt um PDF-Dokumente anzuzeigen. Erstmalig wurde PDF.js als Plugin für Mozilla Firefox verwendet.

Ab der Firefox Version 19 ist dieses nun Standard und wird auch von Mozilla weiterentwickelt. Das Plugin PDF Viewer bringt genau dieses Element als PDF Plugin ins Spiel und man möchte auch, dass PDF.js der Standard wird für Google Chrome wenn es um PDF’s geht.

Aber was macht dieses Plugin eigentlich? Es stellt PDF Dokumente innerhalb des Chrome Browsers HTML5 konform dar. Wenn man vor Chrome oder nebenbei noch Firefox nutzt, kennt man die PDF Ansicht innerhalb des Browsers. So ist es auch, wenn man PDF Viewer nutzt.

Fazit

Für viele ist die Firefox PDF Ansicht schon Standard. Google Chrome kann auch PDF’s darstellen, aber wer es von Firefox bereits gewohnt ist, wird dieses Plugin mögen.

https://chrome.google.com/webstore/detail/pdf-viewer/oemmndcbldboiebfnladdacbdfmadadm
PDF Viewer
  • 4.00 / 5 5
Votes: 1.150 - Jetzt bewerten!
Plattform:
Google Chrome
Downloads:
778.489
Sprache:
englisch
Voraussetzungen:
Google Chrome
Autor:
Rob W.
Version:
1.6.293