Night Video Tuner

Night Video Tuner downloaden und installieren

Wenn man am Abend nach der Arbeit nach Hause kommt arbeitet man noch, macht Vorbereitungen für den nächsten Tag und was man eben so macht. Meist sieht man sich aber Abends wenn es draußen schon Dunkel ist noch Videos an. Und damit meine ich YouTube, Netflix, Vimeo und co.

Alles leuchtet hell auf dem Bildschirm und man wird auch nicht müde dabei. Jetzt gibt es bei YouTube von Haus aus den Nachtmodus sowie zahlreiche Browser Plugins womit helle Websites dunkel werden.

Das Opera Plugin Night Video Tuner geht die Geschichte anders an. Denn es verdunkelt nicht die Website sondern die Videos selber. So gibt es einen Filter der helle Blautöne dunkler macht. Dadurch bleibt man in seinem Schlafrhythmus und ist nicht bis nach Mitternacht wach.

Weiterhin gibt es neun weitere Filtermöglichkeiten zur Helligkeit, Kontrast, Grautöne und einige mehr. So kann man die Videos einem Feintuning unterziehen, damit man auch besser schlafen kann. Denn wenn man sich Abends noch einige Videos in hellen Farben ansieht ist es auch nicht mehr so leicht gleich schlafen zu können. Jedoch wenn die Videos dunkler sind klappt das schon besser.

Night Video Tuner für Opera funktioniert bei allen HTML5 Playern. Darunter YouTube, Netflix, Vimeo, Facebook – eigentlich jede Website nutzt inzwischen HTML5 Player womit man auch dieses Plugin nutzen kann.

Fazit

Am Abend noch gemütlich Vlogs, Tutorials, Let’s Plays, Serien, Filme und co ansehen gehört inzwischen zum Alltag. Doch die meisten Videos sind sehr hell. Und damit man besser am nächsten Tag arbeiten kann gibt es das Plugin Night Video Tuner. Denn dadurch wird aus hell dunkel. Und das nicht bei den Websites sondern bei den Videos selber.

https://addons.opera.com/de/extensions/details/night-video-tuner/?display=en
Night Video Tuner
  • 5.00 / 5 5
Votes: 59 - Jetzt bewerten!
Plattform:
Opera
Downloads:
4.139
Sprache:
englisch
Voraussetzungen:
Opera
Autor:
pyvesb
Version:
1.0.5