Miranda IM

Miranda IM downloaden und installieren

Es gibt Skype, ICQ, AIM, Facebook, Jabber, MSN, IRC und viele Messenger mehr. Nutzt man einen Messenger wie Skype hat man es noch einfach, man braucht nur ein Programm. Aber was ist wenn man Skype, ICQ, IRC und noch Facebook nutzt? Dann wird es schon unübersichtlicher, aber nicht mit Miranda IM.

Miranda IM kann man sehen wie jeden anderen Messenger, nur das dieser die Verbindung ist aus mehreren. So kann in einem Miranda IM Profil mehrere Messenger eingetragen werden und man kann aus Miranda IM in allen Messenger mit anderen Leuten schreiben.

Es benötigt nicht viel um Miranda IM zu installieren, es ist nur wenige Megabyte groß und muss so gesehen auch nicht Installiert werden, denn es lässt sich auch von einem USB-Stick starten, wenn man will sogar von einer Diskette, falls die noch wer kennt.

Zugegeben, Miranda IM ist so gesehen schon alt, mag nicht gut aussehen aber es wird stetig weiterentwickelt. Die erste Version erschien im Februar 2000, dass letzte Update erfolgte im Juni 2017 und ist für Windows Systeme verfügbar.

Nach der Installation oder Starten von Miranda IM lassen sich der AOL Messenger integrieren, Gadu-Gadu, ICQ, IRC, XMPP, MSN und der Yahoo Messenger. Möchte man mehr, muss man auf Miranda IM Plugins ausweichen. Es gibt über 400 Plugins welche weitere Protokolle einbinden oder neue Funktionen bringen.

Durch Plugins lässt sich Skype einbinden, sowie auch Teamspeak, Google Talk, Steam, Twitter, WhatsApp und viele Dienste mehr. Manche Gamer kennen sicherlich Miranda IM noch aus früheren Zeiten, denn hier war das Programm sehr beliebt.

Fazit

ICQ, Skype, AIM, Google Talk, Teamspeak und den Internet Relay Chat aka IRC alles in einem Programm verknüpft, dass ermöglicht Miranda IM und das seit 2000.

Ähnliche Plugins







Miranda IM
  • 5.00 / 5 5
Votes: 45.311 - Jetzt bewerten!
Plattform:
Miranda IM
Downloads:
1.356.897
Sprache:
englisch
Voraussetzungen:
Windows
Autor:
Robert Rainwater
Version:
0.10.70