MetaContacts Plugin

MetaContacts Plugin downloaden und installieren

Die Erweiterung MetaContacts Plugin ermöglicht es Usern des Instant Messengers Miranda IM, verschiedene Kontakte in nur einem einzigen zusammenzufassen. Von der Funktionsweise her gesehen, wird der ausgewählte Kontakt in einen Metakontakt umgewandelt, zu dem dann beliebig viele hinzugefügt werden können. In der Kontaktliste werden dann später nicht die hinzugefügten Kontakte angezeigt, sondern lediglich der erste Metakontakt. Dadurch entsteht eine übersichtliche Kontaktliste.

Über den Metakontakt ist es dann möglich, Nachrichten an die Kontakte unter dem Metakontakt zu senden, aber auch zu empfangen. Im Menü können Icons für die Metakontakte in der Liste gesetzt werden.

Fazit

MetaContacts Plugin macht Kontaktlisten übersichtlicher und vereinfacht die Verwaltung von verschiedenen Gruppen. Nachrichten können durch das Plugin auch gesendet werden, wenn der betreffende Kontakt gerade nicht erreichbar ist. Diese Funktion muss allerdings gesondert aktiviert werden. Im Gegensatz zu älteren Versionen läuft das Plugin für Miranda IM ohne Probleme oder Schwierigkeiten, da viele Bugs beseitigt werden konnten.

http://www.miranda-addons.com/157_MetaContacts_Plugin/
MetaContacts Plugin
  • 0.00 / 5 5
Votes: 0 - Jetzt bewerten!
Plattform:
Miranda IM
Downloads:
2.931
Sprache:
englisch
Voraussetzungen:
-
Autor:
sje
Version:
0.14.0.13 (beta)