LANBroadcaster

LANBroadcaster downloaden und installieren

Nicht nur Counter-Strike kann man im lokalen Netzwerk mit anderen gemeinsam spielen, sondern auch Minecraft. Bisher brauchte man aber trotzdem einen öffentlichen Server, worauf andere Spieler darauf joinen konnten. Hat man eine LAN-Party war das ebenfalls der Fall. Mit dem Plugin LANBroadcaster ändert sich das nun.

Lokale Server werden im eigenen LAN-Netzwerk sichtbar, so das jeder auf den Server kommen kann, der sich im selben Netzwerk befindet. Bestens also für die eigene LAN-Party zu Hause oder auf Events. Jede Minecraft Version welche LAN unterstützt, funktioniert auch mit dem Minecraft Plugin LANBroadcaster. Dieses ist zudem einfach zu bedienen und frisst keine Ressourcen auf.

Einfach den Download starten, die .jar Datei in das Minecraft Plugin Verzeichnis kopieren und schon kann es los gehen.

Fazit

Wenn man Minecraft auf einer LAN-Party zocken wollte, war das teilweise kompliziert. Mit LANBroadcaster wird diese Hürde genommen und man kann Minecraft genau wie Counter-Strike im lokalen Netzwerk mit anderen spielen ohne einen öffentlichen Server zu benötigen.








LANBroadcaster
  • 5.00 / 5 5
Votes: 7 - Jetzt bewerten!
Plattform:
Minecraft
Downloads:
42
Sprache:
englisch
Voraussetzungen:
Minecraft 1.7+
Autor:
Ruan
Version:
1.6.1