InstantFox Quick Search

InstantFox Quick Search downloaden und installieren

Diese Erweiterung verschafft Nutzern eine erhebliche Eingabe- und dadurch Zeiteinsparung. Suchaufgaben werden mit Kürzeln direkt in der Adresszeile vollzogen: Suchmaschinen, Websites und Lexika wie Wikipedia können mit Kürzeln belegt werden. Dies dürfen auch einfache Buchstaben sein, wie etwa g für Google oder y für Youtube. Gibt man sodann diesen Buchstaben und danach das Suchwort in die Adresszeile ein, wird automatisch dieses Stichwort auf der durch den Buchstaben ausgewählten Website gesucht. So etwa kann man „w leipzig“ eingeben und Firefox öffnet automatisch Wikipedia, um dort sofort nach Leipzig zu suchen.

Fazit

Durch das Einfügen jeder möglichen Seite kann man alles mit so knappen Kürzeln belegen, dass die Arbeit erheblich einfacher funktioniert. Wechseln von Search-Sites oder gar deren Aufrufen wird vollkommen unnötig.

Weitere Screenshots von InstantFox Quick Search

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/instantfox/
InstantFox Quick Search
  • 5.00 / 5 5
Votes: 603 - Jetzt bewerten!
Plattform:
Mozilla Firefox
Downloads:
31.653
Sprache:
Deutsch
Voraussetzungen:
-
Autor:
Instantfox
Version:
3.0.5