Google Analytics

Google Analytics downloaden und installieren

Mit Hilfe des Plugins Google Analytics ist es möglich, Google Analytics auf allen Webseiten innerhalb von WordPress zu aktivieren. Dazu wird ein spezielles Java-Script auf den jeweiligen Seiten hinzugefügt, das für die Anzeige von Google Analytics benötigt wird. Das Plugin kann durch seine intuitive Arbeitsweise überzeugen und ist sehr übersichtlich gestaltet.

Fazit

Google Analytics ist zwar kein unverzichtbares Plugin für WordPress Nutzer, kann aber für viele eine Hilfe sein, die nach einer Möglichkeit suchen, Google Analytics anzeigen zu können. Es benötigt nur wenig Speicherplatz und verändert nicht die schnelle Performance der jeweiligen Seiten. Nur eine kurze Einarbeitungszeit ist nötig, um das Plugin benutzen zu können.

https://wordpress.org/plugins/googleanalytics/
Google Analytics
  • 0.00 / 5 5
Votes: 0 - Jetzt bewerten!
Plattform:
Wordpress
Downloads:
-
Sprache:
englisch
Voraussetzungen:
-
Autor:
-
Version:
-