Enigmail

Enigmail downloaden und installieren

Das Plugin Enigmail kann für noch mehr Sicherheit im täglichen E-Mail-Verkehrs sorgen. Mittels OpenPGP werden Nachrichten in den Programmen Thunderbird oder Seamonkey verschlüsselt. Das Verschlüsselung findet im Hintergrund statt und erfolgt automatisch, sofern diese Option in den Einstellungen angeklickt worden ist. Eingehende Nachrichten mit dem gleichen Schlüssen werden ebenfalls automatisch entschlüsselt. Weitere Einstellungen können manuell auf der Benutzeroberfläche vorgenommen werden.

Fazit

Ein nützliches Plugin, das zur Wahrung der eigenen Privatsphäre genutzt werden kann. Der einzige Nachteil ist, dass die sonst übliche Suchfunktion nach Inhalten in den E-Mail-Programmen entfällt. Ansonsten arbeitet das Plugin Enigmail auch in Verbindung mit anderen Plugins ohne Probleme.

Ähnliche Plugins
https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/enigmail/
Enigmail
  • 5.00 / 5 5
Votes: 186 - Jetzt bewerten!
Plattform:
Mozilla Thunderbird
Downloads:
165.474
Sprache:
englisch
Voraussetzungen:
Thunderbird 38.0 - 46.0
Autor:
Patrick Brunschwig
Version:
1.9.1