Copyfish

Copyfish downloaden und installieren

Texte von Websites kann man leicht kopieren und für seine Zwecke nutzen. Ob diese zu zitieren, zu verschicken, um sie zu übersetzen oder was auch immer. Bei Bildern oder Videos wo Textinhalte zu sehen sind, kann man diese aber nicht so leicht kopieren. Doch mit dem Firefox Plugin Copyfish geht dies.

Copyfish macht es möglich Text Inhalte aus Bildern, Diagrammen, Statistiken, Screenshots, PDF Dokumenten, Comics, Memes, YouTube Videos und mehr zu extrahieren.

Nehmen wir an, wir sehen uns ein Englisch sprachiges YouTube Video an mit Deutschem Untertitel. Den Untertitel oder einen Teil davon möchte man einem Freund schicken oder für seine Website nutzen um diese Stelle zu zitieren. Bisher musste man das ganze per Hand abschreiben. Copyfish stellt den Text so dar, dass man ihn einfach kopieren kann.

Das ganze funktioniert eben nicht nur bei Untertiteln auf YouTube, sondern auch mit allen PDFs, Bildern und mehr. Man kann also auch ein animiertes .gif Bild nehmen wo ein Text steht und diesen mittels dem Firefox Plugin Copyfish kopieren.

Und selbst wenn der Text auf chinesisch ist, muss man nicht gleich zu Google Translate rennen, denn Copyfish übersetzt für einen auch noch den Inhalt, wenn man es möchte. Auch hier das Beispiel mit einem YouTube Video. Ein französisches Video mit englischem Untertitel. Der ein oder andere kann kein Englisch oder nicht so gut.

Copyfish extrahiert den Untertitel so das man ihn kopieren kann, gleichzeitig übersetzt das Plugin aber auch den englischen Untertitel ins Deutsche.

Fazit

Es gibt tausend Gründe für Copyfish wieso man es nutzen möchte. Ob man das lästige abschreiben von Bildern satt hat oder auch einen Übersetzer braucht. Das Firefox Plugin eignet sich für beides bestens!

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/copyfish-ocr-software/?src=cb-dl-hotness
Copyfish
  • 4.00 / 5 5
Votes: 6 - Jetzt bewerten!
Plattform:
Mozilla Firefox
Downloads:
1.082
Sprache:
englisch
Voraussetzungen:
Firefox 42+
Autor:
a9t9
Version:
2.8.2