AddThis – Share & Bookmark

AddThis – Share & Bookmark downloaden und installieren

Man findet was interessantes im Internet und möchte es gerne allen mitteilen die man so kennt. Also öffnet man Facebook, Twitter und vielleicht auch Google Mail um den Link anderen schicken zu können. Doch es geht einfacher und zwar mit dem Google Chrome Plugin AddThis – Share & Bookmark.

Über 300 Dienste sind integriert auf welchen man sein gefundenes aus dem Internet übertragen kann. Wie ein lustiges YouTube Video was man auf Facebook teilen möchte.

Bevor man selber auf Facebook geht, klickt man den neuen Button von AddThis an und teilt es darüber voll automatisch. Und das funktioniert eben nicht nur mit Facebook.

So gibt es Twitter, Google+, MSN Messenger, MySpace, Digg, Vkontakte, Gmail, Blogger, Reddit, Yahoo Mail, LinkedIn, Hotman, Tumbrl, Mail.ru, AOL Mail und rund 300 Dienste mehr.

Auch wenn man was nettes auf Amazon findet und seiner Freundin schicken möchte, damit sie es selber kaufen kann oder sich vorab anschaut das man die Erlaubnis bekommt für den Kauf, klickt man einfach auf den AddThis – Share & Bookmark Button in Google Chrome, wählt den Menü Punkt Email oder Gmail aus und muss nur noch den Empfänger der Email angeben.

Der Titel, Inhalt und Link zur Amazon Seite wird automatisch eingefügt. Das Browser Plugin öffnet also nicht einfach nur einen neuen Tab, sondern übergibt auch alle Informationen. So auch bei Facebook und Twitter. Der Inhalt der Statusmeldung wird vom Plugin ausgefüllt und selber muss man nur noch die Meldung absenden.

Fazit

Jeder teilt Links im Internet, dafür gibt es ja auch das Internet letztendlich. Und mit dem Google Chrome Plugin AddThis – Share & Bookmark wird das teilen noch viel einfacher und komfortabler.

https://chrome.google.com/webstore/detail/addthis-share-bookmark-ne/cgbogdmdefihhljhfeiklfiedefalcde?hl=de
AddThis – Share & Bookmark
  • 5.00 / 5 5
Votes: 5.776 - Jetzt bewerten!
Plattform:
Google Chrome
Downloads:
481.899
Sprache:
englisch
Voraussetzungen:
Google Chrome
Autor:
AddThis
Version:
3.0.5