Immortal Legend: Neues Add-On zu Age of Wulin

9. Mai 2014, von Katharina

Mit „Immortal Legend“ wird die Erfolgsserie von Age of Wulin fortgesetzt. Unter Vereinigung der beiden großen Updates „Ultimate Scrolls“ und „Legends of Mount Hua“ bringt die kostenlose Erweiterung nun Neuigkeiten für viele Bereiche des Spiels. So gibt es unter anderem neben monatlichen Wettbewerben nun auch Schlachten, an denen sich bis zu 96 Spieler beteiligen können. In unterschiedlichen Stufen von Zeremonien darf zum Beispiel nun auch ganz nach eigenem Stil geheiratet werden und eine Vielzahl an neuen Gegenständen im gesamten Spiel stehen nun zur Verfügung.

ComputerspielePvP-Turnier am Berg Hua

Dieses monatlich stattfindende Turnier stellt den Höhepunkt der Erweiterung dar. Hierbei treten 32 Spieler in 1 gegen 1 Kämpfen im Eliminierungs-Stil gegeneinander an und es werden letztlich 5 Gewinner gekürt, von denen jedoch nur der erste Platz das legendäre Himmelsschwert erhält. Gemeinsam mit dem Himmelsschwert erhält der Gewinner eine einzigartige Kampfkunst-Technik sowie einem einzigartigen berüchtigten Kostüm. Selbst das Teilnehmen am Turnier als Zuschauer wird möglich gemacht, wobei ebenfalls Preise verliehen werden können.

Ergänzungen im Handwerkssystem

Mit „Immortal Legend“ kommen viele weitere Handwerksfunktionen dazu, mit denen es möglich wird, die eigene Ausrüstung in ein neues Level zu schmieden und Ausrüstung der 5ten Stufe anzufertigen. Neu sind außerdem zahlreiche Gegenstände sowie die Möglichkeit, Attribute von Gold- und Jadeausrüstungen neu zu bestimmen. Darüber hinaus lassen sich nun mit „Immortal Legend“ zwei Handwerksberufe pro Charakter erlernen.

Kampfkunst-Bruder-System

Diese Neuerung erlaubt außerdem, eine Mentor-Lehrling-Beziehung mit anderen Spielern einzugehen und aufzubauen. So erhalten Mentor und Lehrling jeweils verschiedene Belohnungen, wobei der Lehrling von der Beziehung am meisten profitiert. So erhält er beispielsweise sofort Zugang zu inneren Kampfkünsten und bekommt extra Belohnungen für das Bestreiten von Instanzen. Der Mentor wird für den Fortschritt seines Lehrlings belohnt.

Schlachtfeld der Sechzehn Präfekturen

Es handelt sich um ein riesiges Schlachtfeld zweier Fraktionen, die mit jeweils 48 Spielern pro Seite um wichtige Orte und Ressourcen kämpfen können. Hier sind strategisches Denken und Koordination in einem großen Team gefragt. Egal ob Anfänger, Mittelstufe oder Fortgeschrittener: Jeder Spieler bekommt seiner Leistungsklasse entsprechende Aufgaben zugeteilt, um die gegnerische Fraktion zu bekämpfen.

(Bild: Cello Armstrong – Fotolia)