Inselparadies und Dragon Valley: Neue Addons für Sims 3

22. Mai 2013, von Katharina

„Die Sims 3“ ist eines der bekanntesten und beliebtesten Games für den PC und wird ständig mit neuen Inhalten seitens EA ausgerüstet. Im Juni folgt das nächste große Add-on – „Inselparadies“. Auch eine neue Nachbarschaft im offiziellen Sims-Store mit dem Namen „Dragon Valley“ soll bereits am 30. Mai erscheinen.

Kinder surfen im InternetSims erobern Seewelt

Am 27. Juni erscheint die nunmehr zehnte Erweiterung für das Hauptspiel. Ganz neu sind dabei die Hausboote, welche essenziell für das „Inselparadies“ sind, denn der Spieler muss ein Urlaubsresort auf einer Insel errichten. Dabei tuckert er mit seinem Hausboot, welches er selbst entwerfen kann, auf der Suche nach der besten Insel umher. Hierbei erschließen sich dem Sim viele neue Möglichkeiten: das Schnorcheln und Tauchen mit einer Sauerstoffflasche, am Stand herumliegen oder vom Rettungsschwimmer aus den Fluten gezogen werden. Außerdem kann er verborgene Schätze, ein Schiffswrack im Meer, geheimnisvolle Höhlen und vielleicht auch eine Meerjungfrau entdecken, so die Angaben der Entwickler.

Das Designen der Ferienresorts bringt ungeahnte Möglichkeiten mit sich, die der Spieler nutzen kann. Mit viel Geschick und einer gehörigen Portion Kreativität soll das Feriendomizil mit den besten Einnahmen erschaffen werden. Dabei muss der Sim auch das Management betreiben und im schlimmsten Fall selbst Hand anlegen, zum Beispiel beim Reinigen schwer verschmutzter Toiletten. Auf hoher See warten aber auch Gefahren: Unwetter und auch Sagengestalten machen dem Sim das Leben schwer. Wie fast jedes Add-on besitzt auch „Inselparadies“ eine neue Nachbarschaft mit dem schönen Namen „Isla Paradiso“.

Weitere Addons für 2013 geplant

Ab 30. Mai 2013 bringt die neue Nachbarschaft „Dragon Valley“ den Spieler in eine mittelalterliche Welt, die auch neue Tiere einführt: Die Drachen. Die drei verschiedenen Arten können von Hand aufgezogen werden und bieten dem Spieler völlig neue Möglichkeiten, denn Feinde können mit Drachenfeuer vertrieben werden und der Babydrache bekommt einen Namen. So kann er nicht mehr von anderen Sims weggenommen werden. Außerdem wird die Welt von Elfen bevölkert und es gibt viele neue Bauwerke, Kleider und Frisuren – alles in mittelalterlicher Manier. EA bringt nach den Erfolgen von „Wildes Studentenleben“, „Late Night“ und „Einfach Tierisch“ weitere Add-ons bis zum Ende des Jahres heraus. Ab 2014 stehen dann die „Die Sims 4“ im Mittelpunkt, das mit Online-Komponenten zum Austausch mit anderen Playern einlädt.

(Bild: Ilike – Fotolia)